News

Display news overview

Neue Logistik bei HAAF geht mit COGLAS innerhalb von vier Wochen live

04.06.2020

Das Spedition- und Logistikunternehmen HAAF übernahm im Dezember 2019 das Fertigwarenlager eines namhaften deutschen Herstellers. Direkt nach der Vertragsunterzeichnung begann innerhalb von vier Wochen der Umzug. Nach nur weiteren vier Wochen sollten die SAP-Schnittstellen in Betrieb gehen: Mit dem Team von COGLAS und der COGLAS Cloud kein Problem.

Noch vor der aktuellen Corona-Krise konnte dieses Projekt umgesetzt werden – ohne Termine vor Ort. Christoph Stoll, Geschäftsführer der HAAF Spedition und Logistik erklärt: »Es war schon beeindruckend wieCOGLASdas ganze Projekt mit Fotos, Dokumenten und Online Remote-Sitzungen geplant und umgesetzt hat. Die Remote-Zusammenarbeit der drei Teams klappte hervorragend, sodass alle Termine eingehalten wurden und die Leistungsinhalte umgesetzt werden konnten. Das war für uns eine völlig neue Erfahrung, die für uns zukunftsweisend ist. Besonders in Anbetracht der aktuellen Situation sind wir froh, diese Prozesse bereits vorher abgeschlossen zu haben – ohne damals die Zukunft zu kennen.«

Die Beschaffung der neuen Lagertechnik inklusive Aufbau wurde termingerecht fertig gestellt. Parallel dazu wurde dieCOGLASCLOUD WEB WMS installiert, die SAP-Verbindungen zum Kunden implementiert und das Lagerteam darüber hinaus mit Standardhardware, wie beispielsweise Tablets und Bluetooth Barcode Handrückenscanner, ausgestattet. Nach kurzen Online-Schulung-Sessions mitCOGLASkonnte der Betrieb dann starten. »Das Team vonCOGLASsteht uns jederzeit mit Online Support und Prozessberatung zur Verfügung,« betont Stoll.

Es werden alle Prozesse von der Avisierung der Ware mit KLT und Mischpaletten, der Einlagerung, der Kommissionierung, dem Verpacken und dem Versand abgebildet. Zum Einsatz kommen hier Fachbodenregale und Blocklager.



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy