News

Display news overview

proLogistik GmbH + Co KG mit neuem Standort Cottbus

16.07.2007

Die Dortmunder proLogistik GmbH + Co KG als führendes Systemhaus im Bereich der Lagerverwaltungs- und Materialflusssteuerung eröffnet eine Niederlassung in Cottbus

Am 01. Juli 2007 eröffnete das Dortmunder Systemhaus mit einer Auftaktveranstaltung die neue Niederlassung Cottbus.

Die Wahl für die Niederlassung fiel nicht nur auf Cottbus, weil die Stadt zwischen den Technologiestandorten Berlin und Dresden günstig gelegen ist. Auch andere optimale Standortfaktoren und die unmittelbare Nähe der Brandenburgische Technische Universität (BTU) der Fachhochschule Lausitz und dem Fraunhofer Anwenderzentrum für Logistiksysteme gaben den Ausschlag.

In enger Zusammenarbeit aller Beteiligten vor Ort hat die proLogistik mit ihrem Niederlassungsleiter Hahm bis heute 3 weitere Mitarbeiter für die Softwareprogrammierung gewinnen können. Für die weitere Entwicklung der Niederlassung werden noch weitere, neue Kollegen Ihre Arbeit aufnehmen. Mit knapp 100 Mitarbeitern gehört das Unternehmen damit auch zu den größten der Branche.

In der Begrüßungsveranstaltung für die neuen Mitarbeiter in den Räumlichkeiten, Hubertstraße 24, begrüßte die Geschäfts-führerin Heidi Kühnert die Anwesenden mit den Worten: „Vor 10 Jahren konnte sich keiner vorstellen, dass die proLogistik eine Niederlassung in Cottbus eröffnen würde“.

Eine offizielle Eröffnungsfeier, zu der auch die lokalen Repräsentanten und die Presse eingeladen werden, erfolgt im Laufe der nächsten Wochen.



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy