News

Display news overview

psb sichert Qualität mit Simulation und Emulation

13.08.2009

psb nutzt seit mehreren Jahren erfolgreich die Simulation logistischer Prozesse, um seine Anlagenplanungen belastbar zu verifizieren.

Aktuell hat psb die Abläufe in der Realisierung intralogistischer Systeme weiter abgesichert. Die selektron WMS/MFC Software wird routinemäßig mit Emulation der Förder- und Lagertechnik

  • unabhängig von der Installation der System- und Lagertechnik
  • reproduzierbar
  • gefahrlos (z. B. Fehlerfälle)
  • schnell (nicht an Echtzeit gebunden, keine Vorbereitung von Material) getestet.

Dazu erstellt psb ein computergestütztes Modell, das sich aus Sicht des Leitsystems genauso verhält wie die reale Anlage. Da psb die Materialflusssysteme und Lagertechnik selbst herstellt, ist das zur exakten Modellierung nötige Know-how im eigenen Haus vorhanden.

Unsere Kunden profitieren von verkürzten Inbetriebnahmezeiten durch einen höheren Qualitäts- und Optimierungsgrad der Software bei Beginn der Integrationstests. Darüber hinaus kann psb die Werksabnahme der Software ohne Einschränkungen durch fehlende Förder- und Lagertechnik durchführen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Testumgebung mit Emulation auch im späteren Anlagenbetrieb zur Prüfung von Softwareupdates und als Planungstool genutzt werden kann.



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy