News

Display news overview

SAP Quality Award für SAP EWM-Einführung mit SALT Solutions

21.10.2013

Lagerverwaltung bei Henkell & Co. Sektkellerei KG ausgezeichnet

Die SAP AG hat die Henkell & Co. Sektkellerei KG für ein Projekt zur Einführung eines SAP Extended Warehouse Management (EWM) mit dem SAP Quality Award in Silber ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit SALT Solutions, dem Spezialisten für IT-Lösungen und Systemintegration in der Logistik, implementierte die Sektkellerei SAP EWM im Release 7.02 inklusive der integrierten Komponente MFS (Material Flow System). Dabei galt es, die komplexen Logistikprozesse innerhalb des 23-gassigen Hochregallagers mit neun Regalbediengeräten (RBG) und einer automatisierten Versandbahnanbindung abzubilden.
„Neben dem Know-how für den SAP-Standard und das Customizing hat SALT Solutions eine fundierte Prozesskompetenz in das Projekt eingebracht. Im Ergebnis steht eine passende Lösung für unsere individuellen Anforderungen an die Lagerverwaltung“, beschreibt Boris Klein, IT-Direktor bei der Henkell & Co. Sektkellerei KG, die Zusammenarbeit mit SALT Solutions.

Partnerschaftlicher Ansatz als Schlüssel zum Erfolg

Vom Pflichtenheft bis zum Rollout begleitete SALT Solutions das Projekt und steht seit der Inbetriebnahme des Lagers weiterhin mit dem Support-Team an der Seite des Kunden. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung für Henkell & Co. Dass wir einen Teil zum Gelingen dieses Projekts beitragen konnten, ist eine Bestätigung unseres partnerschaftlichen Ansatzes. Denn komplexe Herausforderungen in Lager und Logistik erfordern ein abgestimmtes Prozessverständnis, das wir durch zahlreiche Gespräche mit den am Prozess beteiligten Mitarbeitern sowie gemeinsame Workshops erreichen“, sagt Hans-Christoph Dönges, Unternehmensbereichsleiter bei SALT Solutions.

Möglichst nah am SAP-Standard wurde die EWM-Implementierung umgesetzt. An wenigen Stellen reichte dieser allerdings nicht aus, so dass beispielsweise bei der Chargenführung auf Werksebene die vorhandene Schnittstelle von SAP ERP zu SAP EWM entsprechend den Anforderungen angepasst werden musste. Zudem waren bestimmte lebensmitteltechnische Bestimmungen zu beachten, für die SALT Solutions eigene Add-Ons entwickelte.



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy