News

Display news overview

3 Fragen an proLogistik: Was können die Besucher in diesem Jahr auf der LogiMAT vom LVS-Hersteller erwarten?

20.01.2014

Der LVS-Hersteller aus Dortmund proLogistik ist schon ein alter Hase auf der LogiMAT. Doch welches Thema steht 2014 im Fokus?

Der LVS-Hersteller aus Dortmund proLogistik ist schon ein alter Hase auf der LogiMAT. Seit Beginn an ist das Systemhaus für die Intralogistik dabei. Doch was erwartet die Besucher in diesem Jahr? Welches Thema steht 2014 im Fokus?

Was sind die Hauptgründe für Ihre diesjährige Messeteilnahme auf der LogiMAT?

proLogistik ist quasi Aussteller der ersten Stunde. Wir haben die LogiMAT groß werden sehen und erlebt, wie sich die Messe europaweit zu einer Institution in der Logistik entwickelt hat. Daher fühlen wir uns ihr auch sehr verbunden. In der Messelandschaft findet sich kaum eine vergleichbare Plattform, die derart vielfältige Möglichkeiten bietet, sich mit Interessenten auszutauschen und den persönlichen Kontakt mit Kunden zu halten. Für uns als führenden LVS-Hersteller, der seit mehr als 30 Jahren Innovationsarbeit für die Intalogistik leistet, ist die LogiMAT geradezu ein Pflichttermin.

Was erwarten Sie aktuell speziell für Ihr Unternehmen?

Wir gehen erneut von einem vollen Stand und vielen interessanten Gesprächen aus. Es hat sich gezeigt, dass insbesondere unsere Live-Demonstrationen ein wahrer Publikumsmagnet sind. Damit geben wir den Besuchern die Gelegenheit, sich ein möglichst objektives Bild von den vielfältigen Funktionalitäten und der Leistungsfähigkeit unseres pL-Store® Lagerverwaltungssystems zu machen und vertiefende Fragen im Anschluss direkt zu klären.

Im letzten Jahr war das Thema „Retrofitting“. Welches Thema steht 2014 hoch oben auf der Agenda von proLogistik?

Trendthema wird in diesem Jahr „Komplexe Prozesse – einfach gelöst“ sein. Unsere Kunden vertrauen darauf, dass wir als LVS-Hersteller in der Lage sind, über den Tellerrand zu schauen, um die immer komplexer werdenden Abläufe im Lager effizient und optimal abwickeln zu können. Sehen Sie sich doch mal die neuen Normen an, oder nehmen Sie E-Commerce als Beispiel. Veränderungen in Unternehmen ziehen immer auch Veränderungen in den Prozessen nach sich. Wir verstehen Komplexität – wir lösen sie. Unsere modular aufgebauten LVS-Lösungen zielen genau auf Schwachstellen in den Prozessen, also auf logistische Knackpunkte und deren Beseitigung. Dabei bringen wir eine umfassende Expertise ein, die sich auf eine vielseitige Kundenstruktur mit zahlreichen Vergleichsmöglichkeiten stützt.

Interessierte Unternehmen, die proLogistik auf der LogiMAT (25.-27.02.14 / Halle 5 Stand 403) besuchen möchten, können sich unter folgendem Link anmelden: http://www.prologistik.com/kontakt/eintrittskarten-zur-logimat/



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy