Actualités

Afficher l'aperçu des nouvelles

Betriebssystem? Egal! Mit plattformunabhängiger Clientdialogführung zur Logistikhöchstleistung

03.02.2021

Windows CE - das war einmal. Vor einigen Jahren kündigte Microsoft an, dass 2018 der Support für die Betriebssysteme Windows CE und Embedded Handheld eingestellt wird und sich spätestens 2020 auch die letzte Version im Status „End of Life“ befinden wird.

Windows CE - das war einmal. Vor einigen Jahren kündigte Microsoft an, dass 2018 der Support für die Betriebssysteme Windows CE und Embedded Handheld eingestellt wird und sich spätestens 2020 auch die letzte Version im Status »End of Life« befinden wird.

Die Folgen der Ankündigung ließen nicht lang auf sich warten: Android-basierende Handheld-Geräte fanden ihren Weg in die Logistikzentren dieser Welt.

Die Entwicklung ist allerdings noch nicht überall angekommen, immer noch befindet sich eine sehr große Anzahl an Windows CE-Geräten im Einsatz.

Unsere Kunden fragen sich: Wird sich Android im industriellen Umfeld durchsetzen und den hohen Anforderungen hinsichtlich Datenschutzes, Robustheit, Wartbarkeit und Sicherheit gerecht? Werden noch Alternativen aufkommen, welche die Bedürfnisse der Kunden besser bedienen?

Die iFD beschäftigt sich seit einiger Zeit mit dieser Transformation. Gerade bei den Applikationen Warehouse Management System (kurz iFD WMS) und Staplerleitsystem (kurz iFD SLS) ist es nicht unüblich, dass zur korrekten Ausführung der Geschäftsprozesse bis vor Kurzem noch Windows CE-Geräte zum Einsatz kamen.

Nun liefert iFD die Lösung für alle Windows CE und Windows Embedded Problematiken: die neue iFD Webdialogführung.

Optimiert für den Einsatz auf mobilen Endgeräten bietet die iFD eine zukunftssichere Möglichkeit, den Umstieg auf Android, iOS oder Geräte mit sonstigen Betriebssystem-Derivaten zu wagen. Die neuen mobilen Geräte müssen zur Nutzung der Webdialogführung lediglich über einen HTML5-konformen Browser verfügen. Dank der Plattformunabhängigkeit ist innovative Webdialogführung der iFD ohne Zusatzkosten auch bei neuen Geräten sofort einsetzbar.

Der Webdialog nutzt ein modernes Frontend, welches durch clevere Funktionen die ergonomische und zeitsparende Abwicklung der komplexesten Geschäftsprozesse ermöglicht. Damit lassen sich u.a. folgende Funktionen optimal abbilden:

  • Kommissionierung mittels Listenansicht
  • Aufnahme von Fotos während des Prozesses mit automatischer Archivierung im WMS
  • Anzeige von Grafiken zur Unterstützung des Logistikers
  • Erfassung von Unterschriften im Wareneingang / dem innerbetrieblichen Warentransport uvm.

Wer die Dialogführung schon einmal live probieren durfte, bemerkt schnell: eine außerordentliche Benutzerfreundlichkeit, gepaart mit beeindruckender Schnelligkeit beim Manövrieren durch die Geschäftsprozesse, sorgen ohne jeden Zweifel für höchste Produktivität.

Aufgrund des konstant wachsenden Angebots im Handheld-Markt wird der Umstieg auf Android-MDEs, dank immer kostengünstigeren und leistungsstärkeren Geräten, noch attraktiver.

Neugierig? Sprechen Sie uns an! Gern zeigt Ihnen das Team der iFD in einer virtuellen Vorstellung die neuen Softwarelösungen und gibt Ihnen einen Leitfaden zur Einführung im eigenen Unternehmen.

Fragen beantwortet Ihnen Hr. Burkhardt, Tel. +49 371 53 880 224 gern.



Further information that could be interesting:
Pour assurer le bon fonctionnement de ce site, nous devons parfois enregistrer de petits fichiers de données sur l'équipement de nos utilisateurs. Données confidentielles