Actualités

Afficher l'aperçu des nouvelles

Ernennung eines neuen CEO bei Vanderlande Industries

20.04.2009

Michiel Peters (42 Jahre) wurde zum neuen CEO von Vanderlande Industries mit Hauptsitz in Veghel, Niederlande ernannt. Ab dem 1. April 2009 wird er der Nachfolger von Peter Gerretse.

Peter Gerretse kam im Jahr 1995 zum Unternehmen und war in den letzten sieben Jahren als CEO tätig. Nun hat er den Wunsch geäußert, mehr Zeit mit anderen beruflichen und privaten Aktivitäten zu verbringen.

Michiel Peters war seit 2004 als Director of Operations bei Vanderlande Industries beschäftigt. Zuvor hatte er bei Unternehmen wie Stork Fokker Elmo und McKinsey gearbeitet.

Vanderlande Industries plant, implementiert und wartet Materialfluss-systeme. Diese Systeme werden in Distributions- und Paketsortierzentren sowie für Gepäckfördersysteme an Flughäfen eingesetzt.

In den letzten zehn Jahren war das Unternehmen äußerst erfolgreich und hat sich zu einem der weltweit führenden Anbieter auf diesem Spezialgebiet entwickelt.

Vanderlande Industries verfügt über Standorte in etlichen europäischen Ländern sowie in Nordamerika, China, Indien und Südafrika. In zahlreichen weiteren Ländern ist das Unternehmen durch Vertreter präsent.

Das Unternehmen beschäftigt 2.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen jährlichen Ertrag von ca. 650 Millionen Euro. Sein Hauptaktionär mit einem Anteil von 85 % am Unternehmen ist NPM Capital, eine 100%ige Tochtergesellschaft von SHV.

Der scheidende CEO Peter Gerretse sagt zur Ernennung von Michiel Peters: „Es ist ein Zeichen der Stärke von Vanderlande, dass wir den neuen CEO aus unseren eigenen Reihen ernennen konnten. Michiel ist ein ausgezeichneter Mitarbeiter, und ich bin zuversichtlich, dass sich Vanderlande Industries unter seiner Leitung erfolgreich weiterentwickeln wird.“



Further information that could be interesting:
Pour assurer le bon fonctionnement de ce site, nous devons parfois enregistrer de petits fichiers de données sur l'équipement de nos utilisateurs. Données confidentielles