Actualités

Afficher l'aperçu des nouvelles

KNAPP AG: Bündelung der Kompetenzen in einer Gesellschaft

30.06.2009

Integration der Haupttochtergesellschaften in die KNAPP AG, Effizienzsteigerung durch Strukturanpassungen, Kontinuität durch langjähriges Managementteam

Die KNAPP Gruppe, einer der führenden System- und Lösungsanbieter in den Bereichen Lagerautomation und Lagerlogistik-Software mit Sitz in Hart bei Graz, integriert mit Juli 2009 drei ihrer Tochtergesellschaften in die KNAPP AG. So firmieren die Gesellschaften KNAPP Logistik Automation, KNAPP Information Management und KNAPP On-Site unter dem gemeinsamen Namen KNAPP AG, wobei bereits rückwirkend per 1. April 2009 sämtliche Rechte der Gesellschaften an die KNAPP AG übertragen werden.

„Durch die Bündelung der Kräfte in einer Gesellschaft und entsprechenden Strukturpassungen, ist es der KNAPP AG möglich, für ihre Kunden ein noch verlässlicherer Partner bei der Entwicklung und Umsetzung hochkomplexer Lo-gistiklösungen zu sein“, sagt Eduard Wünscher, Vorstand der KNAPP AG, und ergänzt: „Zudem rüsten wir uns durch diesen Schritt für die Erreichung unseres strategischen Ziels, speziell im Softwarebereich weiter zu expandieren. Zu die-sem Zweck sollen in den nächsten Monaten auch weitere Spezialisten aufge-nommen werden. “

Hand in Hand mit der Integration der Tochtergesellschaften wurde auch das Führungsteam der KNAPP AG, bestehend aus den langjährigen Vorständen Eduard Wünscher und Karl Freudelsperger, erweitert: Die vormaligen Geschäftsführer der KNAPP Logistik Automation Gerald Hofer, Erik Körner und Franz Mathi komplettieren nun als Mitglieder der Geschäftsleitung das Mana-gementteam der KNAPP AG.
Die nunmehr noch schlagkräftigere KNAPP Gruppe startete mit einem Auf-tragseingang von mehr als EUR 40 Millionen – trotz des herausfordernden Wirtschaftsumfeldes – überaus erfolgreich in das neue Geschäftsjahr 2009/10. Die pünktliche Inbetriebnahme des Distributionszentrums der Kaufhauskette John Lewis Partnership, als größtes Projekt in der KNAPP-Firmengeschichte, unterstreicht des Weiteren die Kompetenz der Gruppe bei der Projektumset-zung.

Die österreichische Tochtergesellschaft KNAPP Systemintegration mit Sitz in Leoben wird weiterhin als eigenständige Tochtergesellschaft der KNAPP AG geführt. Der Standort Leoben soll als Kompetenzzentrum der Gruppe im Bereich Systemintegration ausgebaut werden, womit sich die Führung der KNAPP Gruppe auch langfristig zu diesem Standort bekennt. Im neu eingerichteten Kompetenzzentrum soll bestehendes Know-how auf dem Gebiet der Systemintegration gebündelt werden, um die Entwicklung wesentlicher Komponenten weiter voran zu treiben.



Further information that could be interesting:
Pour assurer le bon fonctionnement de ce site, nous devons parfois enregistrer de petits fichiers de données sur l'équipement de nos utilisateurs. Données confidentielles