News

Display news overview

Erfolg für E+P-Workshop-Tour mit IBM

23.03.2011

Dreimal volles Haus für die Workshopreihe „Wettbewerbsfaktor Warehouse-Logistik“ von E+P und IBM. Rund 80 Interessenten informierten sich auf den Veranstaltungen über Optimierungsmöglichkeiten in der IT-gestützten Warehouse-Logistik.

„Die Resonanz der Interessenten war wie auch schon bei unserem ersten gemeinsamen Workshop mit IBM im Vorjahr sehr positiv“, erklärt Marco Ehrhardt, geschäftsführender Gesellschafter von Ehrhardt + Partner. „Schließlich wird die Logistik zunehmend als wichtiger Wettbewerbsfaktor in den Unternehmen verstanden.“ In den drei Workshops in Hamburg, Düsseldorf und München standen so vor allem die aktuellen Anforderungen an die Warehouse-Logistik und der Einfluss der Lagerverwaltung auf das Supply-Chain-Management im Vordergrund. Besonders interessiert waren die Teilnehmer an modernen Kommissioniertechnologien wie beispielsweise Pick-by-Voice. Wann eine Einführung lohnt und welche Prozesse damit einhergehend zu berücksichtigen sind, wurde unter den Teilnehmern engagiert diskutiert.

Im zweiten Teil der Veranstaltung zeigte IBM unter anderem die technischen Möglichkeiten der neuen Power7-Reihe auf. Darüber hinaus stellten die IT-Experten Simulationswerkzeuge vor, mit denen sich die gesamte Supply-Chain auf veränderte Anforderungen hin testen lässt.



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy