Novità

Indicare la sintesi delle news

Streck Transport startet in der Schweiz mit der Umstellung auf die AX CargoSuite

27.03.2020

Das Speditions- und Logistikunternehmen mit Sitz im Dreiländereck Deutschland/Frankreich/Schweiz hat am 01.03.2020 mit dem neuen Transport-Management-System (TMS) ein neues Kapitel der Speditionsprozesse aufgeschlagen.

Bereits zum 01.12.2019 wurden die Finanzbuchhaltung sowie das Controlling des Unternehmens auf Microsoft Dynamics AX 2012R3 umgestellt. Dies ist die ERP-Basis, auf der auch das TMS basiert. Im Bereich der Finanzbuchhaltung und dem Controlling setzt Streck Transport seit langem auf die Vorgängerversion Dynamics AX 2009. Die Erfahrungen aus der Vorgängerversion waren dabei sehr hilfreich. Gleichzeitig war dies auch eine erste Feuerprobe.

Im Schweizerischen Pfungen hat Streck Transport dann am 01.03.2020 erstmalig die produktiven Prozesse der Spedition umgestellt. Viele Monate des Lernens und der Konfiguration waren hierfür die notwendige Vorbereitung, damit der Start auch so problemlos wie möglich gelingen konnte. Key-User und Mitarbeiter wurden geschult und eingestimmt, Prozessveränderungen initiiert, Zoll- und Drittlandsfunktionalitäten implementiert und getestet sowie neue Abläufe trainiert.

So wurde Schritt für Schritt eine stabile Basis für die Softwareumstellung geschaffen. Während dieser Zeit gab es in allen Vorbereitungsphasen eine intensive Unterstützung und Prozessberatung durch das Anaxco-Team.

Benjamin Kohler, Projektleiter des Einführungsprojekts, spricht von einer durchweg gelungenen Inbetriebnahme der AX CargoSuite: »Die Umstellung ist wirklich sehr gut gelaufen. Als nächstes geht es jetzt darum, Routine zu erlangen und weitere wertvolle Funktionen zu etablieren, damit es noch besser läuft!«

Weitere Standorte werden in absehbarerer Zeit folgen. Derzeitig bereitet sich der Standort in Möhlin/Schweiz auf die Umstellung vor. Ein weiterer Streck-Standort, der alte Pfade verlassen wird, um für die Herausforderungen der digitalen Zukunft bestens gerüstet zu sein.



Further information that could be interesting:
Per far funzionare bene questo sito, a volte installiamo sul tuo dispositivo dei piccoli file di dati che si chiamano "cookies". Privacy