Nieuws
Cees de Jong übernimmt den Posten des Senior Vice President Managed Operations
24.06.2008
Seit dem 1. Juni 2008 ist Cees de Jong (43) Senior Vice President Managed Operations bei Atos Origin Deutschland und Zentraleuropa.
Seit dem 1. Juni 2008 ist Cees de Jong (43) Senior Vice President Managed Operations bei Atos Origin Deutschland und Zentraleuropa. Damit verantwortet er die Verwaltung und die Transformation der ausgelagerten IT-Infrastrukturen der Kunden von Atos Origin in Deutschland, Österreich und Polen. Cees de Jong folgt auf Wolfgang Sturm, der die Position des Group Senior Vice President Global Banking bei Atos Origin International übernimmt.
Der Elektro-Ingenieur Cees de Jong begann seine Karriere 1989 als Systemingenieur bei dem Telekommunikationsunternehmen Royal KPN NV in den Niederlanden. Innerhalb kurzer Zeit übernahm de Jong verschiedene leitende Positionen im IT-Bereich des Unternehmens, bis er im Jahr 2000 zum Vice President des KPN Rechenzentrums ernannt wurde. Nach der Übernahme des KPN-Rechenzentrums durch Atos Origin im Jahr 2001 verantwortete de Jong unter anderem die Integration von über 1.000 ehemaligen KPN-Mitarbeitern in das neue Unternehmen. In den folgenden Jahren hatte de Jong die Aufgabe, den Bereich IT-Dienstleistungen für den Telekommunikationsmarkt bei Atos Origin aufzubauen und weiterzuentwickeln, bevor er im Jahr 2007 den Posten als Vice President Global Sales and Markets übernahm. Seit Juni 2008 arbeitet Cees de Jong als Senior Vice President Managed Operations für Atos Origin am deutschen Firmenhauptsitz in Essen. „Mein Ziel ist es, das MO-Geschäft auszubauen. Derzeit zentralisieren wir in Deutschland die Rechenzentrumsleistung für Atos Origin Kunden aus ganz Europa“, sagt Cees de Jong. „Zu meinen ersten Aufgaben gehört es, dieses Projekt fortzuführen und erfolgreich abzuschließen“.
