Actualités

Afficher l'aperçu des nouvelles

Eccolog weiterhin auf Erfolgskurs am deutschen Markt

07.12.2005

Welser Logistikspezialist erhält Aufträge von Heidenhain, Euchner und Hermle

  • Bei Heidenhain entsteht im Zuge des neuen Fertigungsgebäudes in Traunreut ein Behälter- und Traylager vom Welser Spezialisten für Intralogistik.
  • Ein zweiter Auftrag kommt vom Maschinenbauunternehmen Euchner in Leinfelden-Echterdingen. Hier realisiert ECOLOG im Zuge der Errichtung eines modernem Logistikzentrums ein automatisches Versandlager.
  • Mit Hermle ist es ECOLOG gelungen, einen weiteren Auftrag an Land zu ziehen. Beim Hersteller von Fräsmaschinen und Bearbeitungszentren Hermle entsteht im Zuge der Lageroptimierung ein automatisches Tablarlager.

Heidenhain unterstreicht hohen Qualitätsstandard durch den Bau einer vollautomatischen Materialschleuse von ECOLOG
Entwickelt und produziert werden bei Heidenhain Längen- und Winkelmessgeräte, Drehgeber, Positionsanzeiger sowie numerische Steuerungen.
In Traunreut entsteht derzeit ein neues Fertigungsgebäude, in dem unter anderem Drehgeber und Winkelmessgeräte produziert werden.
Im Zuge dieser Fertigung wird von ECOLOG eine Lagereinrichtung erstellt, in der raum- und flächenoptimiert Material zwischengepuffert werden kann.
Die Lagereinrichtung wird als Materialschleuse zwischen dem Grauraum „Anlieferung“ und dem Reinraum „Fertigung“ dienen.
Für Heidenhain stehen im Vordergrund für diese Investition die enorme Erhöhung der Lagerkapazität einerseits sowie eine beträchtliche Einsparung an Lagerfläche.
Das Behälter- und Traylager von ECOLOG wird Mitte 2006 in Betrieb gehen.

Logistiklösung für Versandlager bei Euchner in Leinfelden-Echterdingen
Konstruktion und Entwicklung von Schaltgeräten zur Steuerung vielfältigster Bewegungsabläufe im Maschinen- und Anlagenbau ist der Schwerpunkt bei Euchner.
Im Zuge der Errichtung eines modernen Logistikzentrums am Standort Leinfelden-Echterdingen entsteht ein automatisches Kleinteilelager von ECOLOG.
Das AKL ist als doppelttiefes Behälterlager ausgeführt und stellt eine besonders platzsparende Art der Lagerung dar.
Durch die ausgereifte und seit Jahren eingesetzte Technik kann trotz doppelttiefer Lagerung auf jeden Behälter einzeln zugegriffen werden.
Erreicht wird dies durch die Kombination eines ausfahrbaren Teleskops mit zwei unabhängigen Riemenförderern am Lastaufnahmemittel.

Führender Hersteller von Fräsmaschinen und Bearbeitungszentren setzt auf Lagerautomatisierung
ECOLOG errichtet ein automatisches Tablarlager für Maschinenfabrik Hermle AG in Gosheim.
Aufgrund gesteigerter Umsatzzahlen und die dadurch entstandenen Engpässe im Montage- und Ersatzteillager war es notwendig, im bestehenden Lager mehr Platz zu schaffen.
Durch Verwenden einer an das Lager angrenzenden Halle wird eine Fläche nutzbar gemacht, die optimal für ein AKL geschaffen ist.
Die eigentliche Lagerhalle wird durch das von ECOLOG errichtete Tablarlager überhaupt nicht verändert, im Gegenteil, durch die Verlagerng des Schwerlast-Volumens ins Tablarlager können mehrere Zeilen vom Palettenregal abgebaut werden und die freiwerdende Fläche steht für andere Zwecke zur Verfügung.
Optional können die bestehenden Paletten-, Paternoster- und Fachbodenbereiche durch die neue Lösung von ECOLOG mittels Funk mitverwaltet werden, sodass im gesamten Lager wegoptimiert und beleglos kommissioniert werden kann.
Die Logistiklösung von ECOLOG geht Anfang 2006 in Betrieb.

Bei Rückfragen rufen Sie bitte
ECOLOG Logistiksysteme GmbH
Erika Doppelbauer
Bauernstraße 11
A-4600 Wels
Tel: +43 (7242) 66200-0



Further information that could be interesting:
Pour assurer le bon fonctionnement de ce site, nous devons parfois enregistrer de petits fichiers de données sur l'équipement de nos utilisateurs. Données confidentielles