Actualités

Afficher l'aperçu des nouvelles

Elobau setzt auf eine einheitliche IT-Infrastruktur aus dem Hause PSI

17.08.2022

Der Sensortechnik-Hersteller elobau steigert mit dem Warehouse Management System der PSI Logistics die Effizienz und Transparenz in der Lagerhaltung für Produktionsversorgung und Versand. Wie elobau die Software-Infrastruktur an ihrem Stammsitz in Leutkirch im Allgäu vereinheitlicht hat, erfahren Sie im Fachmagazin Logistik für Unternehmen.

Die PSI Logistics schafft durch die Erweiterung der WMS Standard-Schnittstellen und den Support neuer Basistechnologien, wie beispielsweise AutoStore, einen besonderen Vorteil für Unternehmen. Davon profitiert auch der Sensortechnik-Hersteller elobau.

»Rund 90 Prozent unserer Aufträge laufen über die AutoStore-Anlage. PSI Logistics konnte auf Referenzprojekte für die Anbindung von AutoStore-Systemen verweisen – ein wichtiger Aspekt für die Auftragsvergabe. Inzwischen ist die gesamte Hardware an PSIwms angebunden und die verbesserte Prozesseffizienz bestätigt unsere Entscheidung für das IT-System.«, erklärt Matthias Gromer, Leiter Logistik und Lean-Koordinator bei elobau.

Die enge Vernetzung der durchgängigen Infrastruktur mit dem ERP-System PSIpenta und PSIwms reduziert Schnittstellen und erschließt neben der Anbindung einer AutoStore-Anlage weitere Optimierungspotenziale bei intralogistischen Prozessen. So konnte elobau beispielsweise durch die vereinheitlichte Software-Infrastruktur und koordinierten Prozesse eine Leistungssteigerung von 15 bis 20 Prozent erreichen.

Den vollständigen Artikel aus dem Fachmagazin Logistik für Unternehmen lesen Sie hier.



Further information that could be interesting:
Pour assurer le bon fonctionnement de ce site, nous devons parfois enregistrer de petits fichiers de données sur l'équipement de nos utilisateurs. Données confidentielles