Actualités

Afficher l'aperçu des nouvelles

Andreas Nickenig ist neuer Chief Sales Officer Global bei der EPG

01.01.2023

Weitreichende Expertise in der Lebensmittelbranche

Seit 1. Januar 2023 verstärkt Andreas Nickenig (54) das Sales Team der EPG (Ehrhardt Partner Group) als Chief Sales Officer Global (CSO). Nickenig war zuvor viele Jahre in verschiedenen Führungspositionen in der Lebensmittelbranche tätig. Seine bisherigen Stationen waren Haribo, die Wawi-Schokolade AG, Griesson – de Beukelaer und zuletzt das Distributionsunternehmen Genuport. Die EPG gewinnt mit Nickenig einen ausgewiesenen Experten in der Lebensmittelbranche, der die weitere Internationalisierung des Unternehmens mit seiner Expertise weiter vorantreiben soll.

Zum 1. Januar 2023 ernennt die EPG Andreas Nickenig zum Chief Sales Officer Global. In der Position verantwortet der 54-Jährige den weltweiten Vertrieb und die weitere strategische Ausrichtung des international führenden Anbieters für eine umfassende Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™). Dabei kann er seine bisherige Expertise und Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen vor allem in der Lebensmittelindustrie mit einbringen. »Mit Andreas Nickenig gewinnen wir einen echten Branchenexperten im Bereich Lebensmittel. Mit seinem Know-how und unseren Logistiklösungen können wir so gemeinsam den Ausbau unseres internationalen Kundenstamms weiter vorantreiben«, sagt Marco Ehrhardt, President of EPG. Andreas Nickenig ergänzt: »Man kann also durchaus sagen, dass ich der Branche weiterhin erhalten bleibe. Nur mein Fokus verändert sich hin zu Logistik und Supply Chain. Ich freue mich sehr auf diese neue und spannende Herausforderung bei der EPG.«

Die EPG ist einer der führenden Anbieter für Logistiklösungen in der Getränke- und Lebensmittelbranche sowie im Einzelhandel. Mit dem Warehouse Management System LFS und der Pick-by-Voice-Lösung LYDIA Voice verfügt das Unternehmen über zwei etablierte Lösungen mit einem umfassenden Funktionsumfang für diese Bereiche. Die hohen Anforderungen an beispielsweise die Lebensmittellogistik (MHD- und Chargenhandling sowie Qualitätsprüfungen) oder Multi-Order-Picking sowie das Handling von Getränkekisten mit der Unterstützung von Pick-by-Voice erfüllen die EPG-Lösungen bereits seit über 30 Jahren. So konnte sich das Unternehmen bis heute einen namhaften Kundenstamm aufbauen. Dazu gehören u.a. Seeberger, Wernsing, Hügli, Homann, Dr. C. Soldan, Lebkuchen Schmidt und eismann. Aber auch die Top 3-Getränkegroßhändler in Deutschland – Trinks, DGL und Splendid Drinks – setzen auf die EPG-Lösungen für ihre Logistik. International vertrauen Kunden wie ABInBev, CONA (Coca-Cola North America) und Discana auf die Expertise der EPG. Auf LYDIA Voice für die Kommissionierung setzen u.a. Retailer, wie Rewe, Metro oder Denner in der Schweiz.



Further information that could be interesting:
Pour assurer le bon fonctionnement de ce site, nous devons parfois enregistrer de petits fichiers de données sur l'équipement de nos utilisateurs. Données confidentielles