Actualités

Afficher l'aperçu des nouvelles

Durchgängig konfliktfreie IT-Vernetzung bei Mahr

15.11.2023

Das Traditionsunternehmen Mahr konnte sein Lager- und Produktionsmanagement am Standort Göttingen durch die Einführung von PSIwms revolutionieren. Dank der durchgängig konfliktfreien Vernetzung von WMS und ERP setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Warehouse-IT und optimiert seine Abläufe.

Der 1861 in Esslingen gegründete Hersteller von Fertigungsmesstechnik wickelt die Artikel- und Bestandsverwaltung von Rohmaterialien und Fertigprodukten sowie die Prozesssteuerung für auftrags- und termingerechte Kommissionierung und Tourenplanung sowohl für die Versorgung der internen Produktion wie auch für die Versandabwicklung mit Hilfe eines Warehouse Management Systems ab. Den informatorischen Backbone für die Steuerung dieser komplexen Prozesse im Logistikzentrum bildet PSIwms.

»Es ist eine wesentliche Basis, um unsere hoch gesteckten Umsatzziele zu realisieren.«, urteilt Mahr-Logistikleiter Christian Hofmeister. Eine zusätzliche Besonderheit ist, dass Mahr bereits auf der überlagernden IT-Ebene mit dem ERP-System PSIpenta auf ein Softwaresystem aus dem PSI-Konzern setzt. »Diese positiven Vorerfahrungen sowie die optimale Verzahnung von ERP und WMS trugen als Entscheidungsgründe für den Zuschlag bei.«, so Hofmeister.

Durch die gezielte Optimierung der Durchlaufzeiten und Materialflüsse erreicht Mahr eine gesteigerte Effizienz im Lager. Die nahtlose Integration von WMS und ERP sorgt für eine verbesserte Gesamtleistung und ermöglicht ein reibungsloses Zusammenspiel beider Systeme. Dadurch erreicht Mahr nicht nur seine Umsatzziele, sondern gestaltet auch die Prozesse der Auftragsfertigung schneller und zuverlässiger.

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier.



Further information that could be interesting:
Pour assurer le bon fonctionnement de ce site, nous devons parfois enregistrer de petits fichiers de données sur l'équipement de nos utilisateurs. Données confidentielles