Actualités

Afficher l'aperçu des nouvelles

CIM und LXE bieten Logistiklösungen aus einer Hand

05.06.2007

CIM und LXE schmieden strategische Partnerschaft für gemeinsame Logistiklösungen

Die Fürstenfeldbrucker Softwareschmiede CIM GmbH und der Jülicher Hand- und Fahrzeugcomputerhersteller LXE GmbH gehen eine strategische Partnerschaft ein. Beide Firmen sind mit jeweils einem Stand auf der Logistikfachmesse transport logistic in München vertreten.

Erweiterung des Produktportfolios
Partnerschaften in der IT-Welt gibt es wie Sand am Meer. Doch nicht alle erweisen sich als wirklich sinnvoll. Ganz anders jedoch bei der strategischen Partnerschaft zwischen dem Anbieter von Warehouse- Management-Systemen CIM GmbH und dem Hand- und Fahrzeugcomputerhersteller LXE GmbH. „Im Prinzip ist es ganz einfach“, erläutert Tobias Laxa, Marketingleiter, CIM GmbH. „Software funktioniert genau so wenig ohne Hardware, wie Hardware ohne Software. Mit der LXEPartnerschaft vertiefen wir unsere Logistik-Kompetenz um einen wichtigen Baustein. Als Komplettanbieter liefern wir unseren Kunden stets qualitativ hochwertige Lösungen“.

LXE mit neuem PartnerPass-Programm
„Mit der Aufnahme der CIM GmbH in das LXE PartnerPass-Programm gewinnt LXE einen ausgewiesenen Software-Experten für Warehouse- Management-Systeme, der zudem über ein ausgezeichnetes Vertriebs- Netzwerk verfügt. Damit kommen wir unserem Ziel für 2007, der Erweiterung der Vertriebskanäle, einen großen Schritt näher“, ergänzt Florian Hopen, Channel Manager LXE Deutschland. Das im Oktober 2006 gestartete PartnerPass-Programm bietet qualifizierten Value-added-Reseller Zugriff auf Verkaufs-, Marketing- und technische webbasierte Ressourcen, Schulungen und Account- Management. Damit können Produkte und Services rund um die mobilen Computer von LXE abgerufen und ins eigene Portfolio aufgenommen werden.

Gemeinsam in neue Märkte
Fachbesucher können sich auf der Logistikfachmesse transport logistic in München selbst von den Vorteilen der neuen Partnerschaft überzeugen lassen. Die Messestände befinden sich in Halle C4 – 324 (CIM) und C4 – 416 (LXE).

„Endkunden aus allen Branchen profitieren von der Kombination aus LXE Hardware und Service für Barcode-, RFID- oder Voice-Lösungen sowie der ausgereiften CIM-Logistiksoftware“, so Wolfgang Walter, Country Manager, LXE Deutschland.



Further information that could be interesting:
Pour assurer le bon fonctionnement de ce site, nous devons parfois enregistrer de petits fichiers de données sur l'équipement de nos utilisateurs. Données confidentielles