Actualités

Afficher l'aperçu des nouvelles

Team warehouse logistics bestätigt SAP EWM-Validierung für IGZ

07.10.2011

Zum vierten Mal in Folge validierte das Team warehouse logistics des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik IML, Dortmund, das SAP Logistik-Projekthaus IGZ Logistics + IT, Falkenberg, mit der SAP-Lösung Extended Warehouse Management (EWM).

Zum vierten Mal in Folge validierte das Team warehouse logistics des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik IML, Dortmund, erfolgreich das SAP Logistik-Projekthaus IGZ Logistics + IT, Falkenberg, mit der SAP-Lösung Extended Warehouse Management (EWM). Damit festigt IGZ seine Expertise in den SAP-Standardmodulen für Warehousing und Manufacturing-Anwendungen, die neben SAP EWM auch die Module SAP LES, SAP MII und SAP ME einschließen.

Mit mehr als zwanzig erfolgreichen EWM-Produktivnahmen seit dem Jahr 2007 bietet IGZ branchenübergreifende SAP EWM-Expertise, die das Unternehmen in alle SAP Warehousing-Projekte einbringt. Bereits 2005 und damit als einer der ersten SAP-Partner nahm IGZ das EWM einschließlich der Materialflusskomponente SAP MFS in sein Produkt- und Leistungsportfolio auf. Bei esco – european salt company, eine Tochtergesellschaft der börsennotierten K+S Gruppe, kam EWM einschließlich MFS in Verbindung mit einem vollautomatisierten Hochregallager weltweit erstmals zum Einsatz. Das liegt zwischenzeitlich vier Jahre zurück. „Mittlerweile setzen wir mehr als 60 % unserer Warehousing-Projekte mit SAP EWM um“, erläutert Holger Häring, Leiter Projektierung für SAP SCE bei IGZ. Und das EWM-Klientel von IGZ wächst weiter: DMK Deutsches Milchkontor, Sika, SFS und saturn petfood sind nur einige EWM-Kunden von IGZ.

Beeindruckt zeigte sich Martin Rudel, verantwortlicher Validierer des Team warehouse logistics, von der „gelebten EWM-Kultur“ bei IGZ: „Um SAP-Anwendern hohen Nutzen zu bieten, schöpft IGZ das Leistungsvermögen von EWM maximal aus. Funktionelle Anforderungen an das SAP EWM erfüllt IGZ mit dem Anspruch, Kunden durch Umsetzung im SAP-Standard unabhängig und flexibel zu machen.“ Laut Martin Rudel erfüllt IGZ mit diesem Selbstverständnis und der breiten funktionellen Abdeckung durch SAP EWM die Kriterien der Validierung durch das Team warehouse logistics im hohem Maße.

IGZ Logistics + IT

IGZ, das SAP Logistik-Projekthaus, realisiert manuelle und automatisierte Logistiklösungen in Produktion und Distribution mit SAP-Standardmodulen SAP EWM/MFS, SAP LES/TRM und SAP MII/ME. Für die Unabhängigkeit seiner Kunden setzt IGZ konsequent und ausschließlich auf SAP-Standardlösungen sowie Neutralität gegenüber Technik-/Anlagenanbietern. Durch begleitende logistische Prozessoptimierung und Reduzierung von Systemen sowie Schnittstellen, aber auch aufgrund des umfassenden Know-how-Transfers an seine Kunden erschließt IGZ für SAP-Anwender hohe Einsparpotentiale in der Produktions-, Lager- und Distributionslogistik sowie den IT-Betrieb. Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen wie beispielsweise Dr. August Oetker Nahrungsmittel, DHL Exel Supply Chain, K+S, fischerwerke, GEBERIT, HUGO BOSS, … setzen auf die langjährige SAP SCE- und Logistik-Expertise von IGZ.

www.igz.com



Further information that could be interesting:
Pour assurer le bon fonctionnement de ce site, nous devons parfois enregistrer de petits fichiers de données sur l'équipement de nos utilisateurs. Données confidentielles