Actualités

Afficher l'aperçu des nouvelles

Fulminanter Start ins neue Jahr mit 10.000 Shuttles am Markt

10.01.2012

KNAPP, der Pionier am Markt für Shuttle-Systeme, feiert mit Jahresbeginn den Auftrag für das 10.000ste Shuttle beim Schuh-Markenhersteller CLARKS US.

Das knapp 42.000 m2 große Logistik-Center in Hanover, Pennsylvania (USA) wird Ende 2012 in Betrieb gehen. Das OSR Shuttle-System sorgt für die Lagerung, Ware-zur-Person Kommissionierung und sequenzgerechte Bereitstellung von 50 Millionen Paar Schuhe pro Jahr.

Die neue leistungsfähigere, kosteneffizientere und noch flexiblere Generation von OSR Shuttle ermöglicht die Lagerung von Behälter und Kartons unterschiedlichster Abmessungen ohne den Einsatz zusätzlicher Trays. Das bedeutet eine deutliche Kostenreduktion des Gesamt-Systems, da neben der Investitionskosten für Trays auch die aufwändigen Umpackprozesse im Lager entfallen.

Die neue Generation OSR Shuttle kann Ladegut unterschiedlicher Größen bis zu vierfachtief lagern. Durch die Möglichkeit, Gebinde mit einer Länge von 800 mm sogar doppeltief längs zu lagern, bietet KNAPP derzeit das Shuttle-System mit der höchsten Lagerdichte am Markt. Ein weiterer Vorteil ist das extrem breite Produktspektrum: Das neue OSR Shuttle verarbeitet kleinste Artikel ebenso schonend und zuverlässig wie Gebinde in Größe XXL.

Mit dem OSR Shuttle System als Kerntechnologie integriert KNAPP die wichtigsten Lagerprozesse in einem System. „Eine Shuttle-Lösung, bei der ein einziges System die Lagerung, Kommissionierung, Nachfüllung und Versandsortierung übernimmt, ist zukunftsweisend“, sagt Joachim Erhard, Niederlassungsleiter KNAPP Deutschland. „Nicht nur die leistungsstarke Software spricht für KNAPP als Shuttle-Lieferant, sondern auch mehr als 10 Jahre Erfahrung bei der Implementierung von Shuttle-Lösungen. Mit 80% Marktanteil am weltweiten Markt für Shuttle-Systeme punktet KNAPP gegenüber dem Mitbewerb mit über 150 Referenzkunden, die ein OSR Shuttle bereits im Einsatz haben.“

Dank kontinuierlicher Weiterentwicklung bietet das OSR Shuttle von KNAPP noch einige weitere Vorteile: Neben höchster Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit gehören nun auch Größeneinschränkungen der Vergangenheit an. OSR Shuttles bis 30 Meter Höhe und Systemlängen über 100 Meter sind keine Seltenheit mehr. Das größte Shuttle-System der Welt steht derzeit bei Hermes Fulfilment in Haldensleben, Deutschland. Trotz der Dimensionen kann beim OSR Shuttle nach wie vor jede einzelne Regalposition im Lager ohne Hilfsmittel und ohne persönliche Schutzausrüstung sicher und bequem erreicht werden.

KNAPP AG mit der neuen Generation OSR Shuttle auf der LogiMAT

13.-15. März 2012
Halle 3 / Standnummer 205



Further information that could be interesting:
Pour assurer le bon fonctionnement de ce site, nous devons parfois enregistrer de petits fichiers de données sur l'équipement de nos utilisateurs. Données confidentielles