Actualités

Afficher l'aperçu des nouvelles

Neues Distributionszentrum von Relais H mit Kommissioniersystem von Vanderlande Industries

13.07.2005

Relais H hat Vanderlande Industries mit der Aufgabe betraut, sein Kommissioniersystem zu realisieren

1. Juli 2005
Um sein neues nationales Distributionszentrum im Großbereich von Paris auszurüsten, nimmt Relais H die Expertise von Vanderlande Industries in Anspruch.

Als Tochterunternehmen von Hachette Distribution Services verwaltet und betreibt Relais H 850 Verkaufsstellen, die sich hauptsächlich in Bahnhöfen, auf Flughäfen und in Krankenhäusern befinden. Dort werden Tabakwaren, Bücher und Zeitschriften, Souvenirs und Cafeteria-Produkte angeboten.

Da das bis jetzt zur Kommissionierung der Artikel mit Ausnahme der Tabakwaren und Presseprodukte genutzte Distributionszentrum an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen ist, entschied sich Relais H, das bestehende Lager in einen größeren Komplex zu verlegen, um so die Ausweitung seines Geschäfts in wirtschaftlich besserer Weise angehen zu können.

Nach Vorbesprechung fiel die Wahl von Relais H und seinem Beratungsunternehmen Diagma/KSA auf Vanderlande Industries, im Lauf des Jahres 2005 ein automatisches Materialflusssystem zu konzipieren, zu fertigen und einzubauen, mit dem eine Optimierung der Kommissioniervorgänge in diesem neuen Lager möglich sein wird.

Die Kartons werden in verschiedenen Kommissionierzonen (statisches, dynamisches und Palettenregallager) von Bedienern auf Bandförderer gesetzt und automatisch zu einem Sammelpunkt transportiert, wodurch eine Bestandskommissionierung für den Einzelhandel oder auch die Kommissionierung kompletter Posten möglich ist. Sobald die Bestellungen verpackt sind, verifiziert das System durch eine Wägekontrolle, dass die Partien mit den Aufträgen übereinstimmen, schließt und verklebt die Kartons automatisch und leitet sie versandfertig zu zwei Palettierlinien.

Diese einfache und modular aufgebaute Lösung wird zum Ende des Sommers betriebsbereit sein und Relais H in die Lage versetzen, seine Qualität und Produktivität rasch zu erhöhen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
Rutger Deelen

Managing Director
Vanderlande Industries France
Tel. +33 (0)1 4512 7900

Pierre Audic
Sales Department France
Tel. +33 (0)1 4512 7900

Abteilung Unternehmenskommunikation ("Communications")



Further information that could be interesting:
Pour assurer le bon fonctionnement de ce site, nous devons parfois enregistrer de petits fichiers de données sur l'équipement de nos utilisateurs. Données confidentielles