Novità

Indicare la sintesi delle news

w3/max – Materialfluss für alle Fälle

05.09.2023

w3/max ist auch die richtige Lösung, wenn es darum geht, ein automatisches Lager­system zu steuern.

Die Material­fluss­komponente der Logistik-Suite von w3logistics unterstützt eine Vielzahl von Fördertechniken. Selbst der Mischbetrieb, unterschiedlichste Lagertechniken und verschiedene Hersteller sind kein Problem, wie zahlreiche Kundeninstallationen eindrucksvoll beweisen:


Automatisierte Hochregallager

Klassische Hochregalläger, die von Regalbediengeräten versorgt werden, gehören zum Standardumfang der Material­fluss­komponente von w3/max. Solche Anbindungen hat w3logistics beispielsweise bei Sahm in Höhr-Grenzhausen, bei Cosmolux in Luxemburg und bei Hera in Enger realisiert.


Verschieberegale

Gerade in der Tiefkühlbranche sind automatische Verschieberegale Standard. Kein Problem für w3/max: seit Jahren erfolgreich bewährt bei Coldstore Hamm.


Shuttle-Lager

Mit der Steuerung von Shuttle-Lägern diverser Hersteller (kompakte Hochregallager, die die Ware zur Person bringen) können Insellösungen vermieden und diese Systeme vollständig in die WMS-Software integriert werden. Dies wird z. B. bei KHS in Hamburg erfolgreich praktiziert.

Bevor die Software in Betrieb genommen wird, bietet der Fördertechniksimulator von w3/max die Möglichkeit, alle Funktionen des Materialflusssystems bereits gut zu testen und die Anwender zu schulen, so dass beim eigentlichen Inbetriebnahme-Termin unangenehme Überraschungen vermieden werden.

Im Echtbetrieb kann die Lagertechnik dann mit der Visualisierung, die ebenfalls ein optionaler Bestandteil des w3/max-Systems ist, überwacht werden.

Weitere Informationen zu Projekten rund um die Logistik-Suite w3/max finden Sie in unseren Referenzen.



Further information that could be interesting:
Per far funzionare bene questo sito, a volte installiamo sul tuo dispositivo dei piccoli file di dati che si chiamano "cookies". Informativa sulla privacy