Novità

Indicare la sintesi delle news

Erfolgreiche Inbetriebnahme durch SIC Software Industrie Consult

17.09.2007

Risse&Wilke startete 1907 mit der Gründung einer Drahtzieherei in Hohenlimburg-Elsey das Geschäft. Inzwischen beschäftigen sie 350 Mitarbeiter und hat einen Jahresumsatz im dreistelligen Millionenbereich mit dem Produktschwerpunkt Kaltband/Kaltwalzwerk.

Im August 2007 hat Risse & Wilke ihre Produktion auf die neue ud innovative Software für Produktionslogistik SICSone/psl® umgestellt. Auch die Hardware in der Produktion wurde in diesem Zuge erneuert. Da ein Stillstand der Produktion im 3-Schichtbetrieb nur in den Werksferien möglich war, stand dem erfahrenen und kompetenten Team von SIC für die Inbetriebnahme lediglich ein Zeitfenster von zwei Wochen zur Verfügung.

„Mit SIC lief der Ablauf der Inbetriebnahme reibungslos“, betont Ewald Fenske - Betriebsleiter bei Risse & Wilke. Die Funktionalität im Bereich der Betriebsdatenerfassung wurde erweitert, so dass die Mitarbeiter von Risse & Wilke nicht nur ihre gewohnten Meldetätigkeiten wie Auftragsan- und -abmeldungen, Personalan- und -abmeldungen sowie Produktionsrückmeldungen mit integrierter Einzelstückverfolgung und automatischen Ausdruck der notwendigen Labels beibehalten konnten, sondern auch die Vorteile der neuen modernen webbasierten Benutzeroberfläche von SICSone® nutzen können.

Weitere wesentliche Erweiterungen wurden mit der Software SICSone/psl® im Bereich der Instandhaltung und Qualitätssicherung zur Verfügung gestellt. Es ist nun möglich, dediziert Instandhaltungsmaßnahmen an einzelnen Anlagenkomponenten zu protokollieren und auszuwerten. Auch können wichtige Informationen zur Qualitätskontrolle direkt an den Anlagen abgerufen werden. Auf Wunsch wird die Qualitätssicherung über E-Mail benachrichtigt, wenn kritische Aufträge an den Anlagen zur Bearbeitung angemeldet werden. Dies sind nur einige Beispiele der innovativen Qualität von SICSone/psl®. Die in der Produktion eingesetzten Linux-Thinclients erleichtern die Administration des Systems. Clientinstallationen sind nicht erforderlich. Es sind in der Fertigung ca. 30 Arbeitsstationen eingerichtet, die im 3-Schichtbetrieb zur Verfügung stehen. Zusätzlich sind die Arbeitsvorbereitung, der Vertrieb, die Instandhaltung und Qualitätssicherung an das System angeschlossen und somit vielseitig integrierbar. Selbstverständlich wird ein 24x7 Full-Service von SIC geleistet, so dass jederzeit für die Mitarbeiter von Risse & Wilke ein fachkundiger Ansprechpartner von SIC zur Verfügung steht.



Further information that could be interesting:
Per far funzionare bene questo sito, a volte installiamo sul tuo dispositivo dei piccoli file di dati che si chiamano "cookies". Informativa sulla privacy