Novità

Indicare la sintesi delle news

Bahlsen setzt auf KiSoft WMS von KNAPP

01.09.2008

Hannover (D) und Wundschuh bei Graz (A), September 2009: Bahlsen, der Marktführer für Süßgebäck in Deutschland, setzt auf KNAPP zur Modernisierung und Optimierung seiner Verteilzentren.

KNAPP, ein weltweit führender Logistiktechnologieanbieter, wird bis Ende 2009 in den beiden Verteilzentren Langenhagen (D) und Barsinghausen (D) die bestehenden Altsysteme ablösen und alle Prozesse mit KiSoft WMS steuern.

Neue Ideen und innovative Produktkonzepte sind seit jeher ein Markenzeichen von Bahlsen gewesen – von der Erfindung des „Leibniz Butterkeks“ anno 1891 bis heute mit den leckeren Leibniz Choco Sticks oder Leibniz Erdnuss Spaß. BAHLSEN produziert an fünf Standorten in Europa und exportiert seine Artikel in mehr als 80 Länder.

„Im Auswahlverfahren war uns wichtig, dass der zukünftige Systempartner unsere Anforderungen weitestgehend im Standard mit wenig individueller Programmierung abdeckt und von SPS, über Materialflusssteuerung, Lagerverwaltung bis hin zur SAP Anbindung alles abdecken kann“ sagt Peter Hantke, Leiter Logistik bei Bahlsen. „KNAPP hat uns sowohl mit seinen zahlreichen und namhaften WMS Referenzen in der Lebensmittel- und Handelslogistik als auch mit den zukunftssicheren Softwarelösungen überzeugt. So können wir mit KNAPP nicht nur alle bestehenden Prozesse in unseren Verteilzentren optimieren, sondern sind auch für aktuelle Trends bestens vorbereitet“.

Gerald Lassau, Geschäftsführer KNAPP Information Management, freut sich „Heute profitieren bereits über 4.000 User weltweit von den KNAPP Softwarelösungen. Mit Bahlsen haben wir einen Kunden gewonnen, welcher nicht nur in aller Munde ist, sondern bei welchem wir die KNAPP Kompetenz im Bereich Warehouse Management Systeme (WMS) und Lagersteuerung ausgezeichnet unter Beweis stellen können. So werden wir nicht nur die komplexe Materialflusssteuerung (mehrere Fahrbühnen mit einer Kapazität bis 12 Paletten gleichzeitig) optimal lösen, sondern der Kunde wird auch von unseren umfangreichen Logistik Dienstleister Funktionalitäten (wie z.B.: Cross Docking, Kundenindividuelle Höhenanpassung, Konfektionierung und Setbildung) profitieren“.

KNAPP entwickelt mit über 400 Software-Ingenieuren Best-of-Class Software-Lösungen im Logistik Bereich und bietet mit 1.500 Mitarbeitern weltweit optimalen Service für seine Kunden. Durch die langjährige Erfahrung im Logistikbereich in Kombination mit der innovativen Softwarearchitektur profitieren die Kunden mit KiSoft Warehousemanagement Systemen inkl. Pick-by-Voice von bewährten Best-Practice Prozessen (über 4.000 User in 16 Ländern) und kurzen Implementierungszeiten, dank der umfangreichen und einfach parametrierbaren Standardfunktionalität (1.000+ Features).



Further information that could be interesting:
Per far funzionare bene questo sito, a volte installiamo sul tuo dispositivo dei piccoli file di dati che si chiamano "cookies". Informativa sulla privacy