Novità

Indicare la sintesi delle news

»WMS Market Meeting Italy« - Erfolgreiches erstes Treffen von »warehouse-logistics.com« in Italien

19.11.2012

Trevi Spa, offizieller Partner des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik IML und des Team warehouse logistics, lud am 08. November 2012 zur Veranstaltung »WMS Market Meeting Italy« nach Lancenigo di Villorba (Treviso, Venetien) ein.

Die Veranstaltung wurde in Anlehnung an das diesjährige Teilnehmertreffen für Mitglieder im Oktober 2012 in Dortmund organisiert. Rund 50 Firmenvertreter italienischer und internationaler Unternehmen aus der WMS-Branche nutzten die Chance, sich im Konferenzsaal der Trevi Spa über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Logistik zu informieren und diese an einem »Runden Tisch« zu diskutieren. Neben der Präsentation von Statistiken über den WMS-Markt in Europa, rundeten Fachvorträge von Mitarbeitern des Teams das Event ab. 

Nach einem einführenden Vortrag von Daniel Goldner, Projektleiter des Team warehouse logistics Italien, über Fakten und Neuheiten der weltweit größten WMS Plattform, informierte Tim Geißen, Projektverantwortlicher für den Bereich Internationalisierung und Konzeption von warehouse logistics, über Statistiken, Neuentwicklungen und Trends des WMS Marktes in Europa. Mit der Vorstellung der Vorteile eines strukturierten Ablaufs bei der Auswahl eines WMS, leitete Fabrizio Galiano, Verantwortlicher für Software-Auswahlprojekte, den zweiten Veranstaltungsteil ein. Fortgesetzt wurde dieser von Christian Mazzocco, langjähriger Italien-Koordinator des Fraunhofer IML und Berater der Trevi Spa, mit einem »Runden Tisch« zum zukünftigen WMS Markt: Fraunhofer-Experten tauschten in einer offenen Diskussion gemeinsam mit Anwendern und Anbietern Ideen und Erfahrungen aus, wie beispielsweise zum Thema Fachkräftemangel.

Das »WMS Market Meeting Italy« hat einen großen Teil zur Bildung des Netzwerkcharakters der WMS-Community in Italien beigetragen und stieß durchweg auf positive Resonanz. Besonders die Austauschmöglichkeiten beim gemeinsamen Essen ließen eine angenehme Atmosphäre entstehen.

»Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des ersten italienischen Teilnehmertreffens von warehouse logistics . Besonders gefreut hat uns die große Offenheit der Gäste und die rege Beteiligung am »Runden Tisch«. Dies bestärkt uns darin, die eingeschlagenen Wege weiterzugehen und auch auf zukünftigen Veranstaltungen vermehrt den Austausch mit den WMS-Anbietern und -Anwendern zu suchen. So möchten wir die italienische WMS-Community stärken und ausbauen«, resümierte Daniel Goldner im Anschluss an das »WMS Market Meeting Italy« im Namen des gesamten Teams.

Seit mittlerweile zwölf Jahren führt die WMS Datenbank Anbieter und Anwender von Warehouse Management System auf der Internetseite www.warehouse-logistics.com zusammen und dient dabei als Marketing- und Informationsplattform. Mit derzeit knapp 100 gelisteten WMS stellt sie das größte derartige Vergleichs- und Übersichtsportal der Welt dar. WMS-Anbieter haben die Möglichkeit, interessierten Kunden den Leistungsumfang und die Funktionalität ihrer Systeme auf transparente Weise näher zu bringen. Anwender können durch die WMS-Online Auswahl aus einem Fragenkatalog von über 3000 Einzelaspekten zielgerecht und passgenau ihr individuelles validiertes WMS auswählen. Der neue Service »WMS Referenzprojekte« ermöglicht es WMS-Anbietern ab sofort, abgeschlossene Kundenaufträge als Referenzen validieren zu lassen und sorgt so für Transparenz auf dem WMS-Markt.

Weitere Informationen unter:

www.trevirsi.it
www.warehouse-logistics.com 

Ansprechpartner:

Dennis Dotta
TREVI S.p.A.
Ricerca e Sviluppo Integrato
Telefon: +39 0422/61.51
Telefax: +39 0422/61.52.55
E-Mail: rsi@trevispa.it

 



Further information that could be interesting:
Per far funzionare bene questo sito, a volte installiamo sul tuo dispositivo dei piccoli file di dati che si chiamano "cookies". Informativa sulla privacy