Novità

Indicare la sintesi delle news

TGW-Technologie für Playmobil®

22.08.2016

Ein Logistiksystem für Systemspielzeug. Die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG, Hersteller von Playmobil®, erweitert am Standort Herrieden, Deutschland, das bestehende Playmobil®-Logistikzentrum. TGW unterstützt Playmobil® bei ihren Zukunftsplänen und liefert eine neue Intralogistiklösung für die 7,5 Zentimeter großen Spielfiguren.

In dem neuen Playmobil®-Gebäudeabschnitt werden die Kommissionierung und der Versand von Internetbestellungen sowie Aufträge des Händlergeschäfts abgewickelt. Mit einer Investition von knapp 8 Millionen Euro entsteht ein neues TGW-Logistiksystem mit umfangreicher KingDrive®-Fördertechnik sowie ein drei-gassiges STINGRAY Shuttle-Lager mit rund 24.000 Stellplätzen, das die hochdynamischen, ergonomischen Kommissionierarbeitsplätze versorgt. Die Bestandshallen werden mit zusätzlicher Fördertechnik an das neue System angebunden. Zudem liefert TGW die Steuerung und das Warehouse Management System. Das gesamte Logistiksystem ist leistungsskalierbar und berücksichtigt bereits eine mögliche Verdoppelung der Leistung.

Georg Kirchmayr, President der TGW Logistics Group, freut sich über die Zusammenarbeit: »Mit Playmobil® konnte TGW eine namhafte Traditionsmarke für sich gewinnen, die auch weiterhin über großes Wachstumspotenzial verfügt. Wir konnten Playmobil mit unserem zukunftssicheren Konzept überzeugen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.«



Further information that could be interesting:
Per far funzionare bene questo sito, a volte installiamo sul tuo dispositivo dei piccoli file di dati che si chiamano "cookies". Informativa sulla privacy