Novità

Indicare la sintesi delle news

2. Friendly User Day der AX CargoSuite

25.04.2018

AM 10. und 11. April 2018 ging der Friendly User Day der AX CargoSuite in die zweite Runde.

Bereits im November 2017 hatte die Anaxco GmbH Ihre Kunden zur ersten Veranstaltung rund um die AX CargoSuite eingeladen, dem ersten Friendly User Day.

Zahlreiche Kunden kamen der Einladung nach und waren sich nach zwei Veranstaltungstagen einig, den Friendly User Day regelmäßig zu wiederholen und zu etablieren.

Für den 10. Und 11. April 2018 luden wir unsere Kunden zum zweiten Friendly User Day nach Schwelm ein und erneut durften wir uns über eine rege Teilnahme freuen.

Im Vordergrund des zweiten Friendly User Days standen wieder das Netzwerken und der Ideenaustausch sowie wie die Vorstellung neuer Entwicklungsschwerpunkte und Zukunftsvisionen.

Die Teilnehmer wurden über die neusten Entwicklungsfortschritte im Bereich WMS 365, Anbindung Lasernet und Business Inteliegence (BI) Themen informiert.

Neu war, dass wir einen externen Key-Note-Speaker für unsere Veranstaltung gewinnen konnten. Herr Rainer Hoppe, Geschäftsführer der Firma Apari, war unser Gastredner.

Der erfahrene Unternehmensberater und ausgewiesene Experte der Transport- und Logistikbranche referierte über die zukünftigen Herausforderungen an die Logistik-IT sowie die Digitalisierung innerhalb der Logistikprozesse.

Wichtige Themen aus dem Zukunftslabor der ANAXCO Entwicklung wurden den Teilnehmern in abwechlungsreichen Demonstrationen präsentiert. Mit regem Interesse und einer ordentlichen Portion Kreativität wurden die Themen aufgegriffen und mögliche Einsatzfelder diskutiert und identifiziert.

  • Die digitale Freundschaft zwischen »ANA« (Chatbot innerhalb der AX CargoSuite) und »ALEXA« (Chatbot der Firma Amazon) um Kennzahlen und Informationen abrufen zu können.
  • AX CargoSuite Fleet, eine Applikation auf Basis von BING Maps Truck IP fand großen Zuspruch unter den Teilnehmern.
  • Highlight aus dem Bereich R + D war jedoch die Vorstellung operative Prozesse mit Hilfe der Microsoft HOLOLENS zukünftig zu revolutionieren. Somit halten Virtual- und Augmented Reality Einzug in die logistische und digitale Zukunft der AX CargoSuite.

Resümierend war der zweite Friendly User Day in jeder Hinsicht wieder ein voller Erfolg. Wir bereiten den nächsten Friendly User Day bereits vor. Wir sind äußerst zuversichtlich wieder interessante Einblicke rund um die AX CargoSuite und beste Voraussetzungen für gute Gespräche bieten zu können.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Mitarbeitern für eine erfolgreiche Veranstaltung und freuen uns auf den dritten Friendly User Day im Herbst 2018.



Further information that could be interesting:
Per far funzionare bene questo sito, a volte installiamo sul tuo dispositivo dei piccoli file di dati che si chiamano "cookies". Privacy