Nieuws

Nieuwsoverzicht

Erneutes Qualitätssiegel für w3/max

05.08.2020

Nach einem umfangreichen Validierungsverfahren durch das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) hat w3logistics mit dem Warehouse Management System w3/max erneut den Validierungsstempel erhalten.

Im Rahmen der diesjährigen Validierung überzeugt diew3/max-Logistik-Suite besonders durch den breiten Funktionsumfang, die Flexibilität der Software und den umfangreichen Standard. w3/max ist eine moderne Lagerverwaltungssoftware für die Intralogistik und bietet für jeden Kunden eine individuelle und umfassende Softwarelösung zur Lager- und Materialflusssteuerung. Das hat nun einmal mehr die Validierung durch das Fraunhofer-Institut bestätigt.

Der Fragebogen der Validierung umfasst rund 3.700 Einzelaspekte. Einige dieser Kriterien wurden in diesem Jahr angepasst, die Struktur einiger Fragen wurde überarbeitet und aktuelle Marktveränderungen ergänzt. Erst nach erfolgreicher Validierung am laufenden System erhält ein WMS den Validierungsstempel des Fraunhofer IML. In der WMS-Datenbank werden die funktionalen Aspekte von ca. 90 Warehouse Management Systemen erfasst und stehen WMS-Anwendern zum Vergleich bzw. zur Auswahl geeigneter Anbieter und Systeme zur Verfügung. Anbieter und Anwender werden so durch einen hohen Detailierungsgrad passgenau zusammengeführt.

»In einem eintägigen Validierungstermin wurden alle Punkte erfolgreich mit dem Fraunhofer IML durchgesprochen. Mit diesem ausgezeichneten Qualitätssiegel stellen wir wieder die Zuverlässigkeit unseres Lagerverwaltungssystems unter Beweis und möchten uns auch im nächsten Jahr der Validierung stellen«, berichtet Mario Zurkowski, Vertriebsleiter der w3logistics AG.



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer