Nieuws

Nieuwsoverzicht

Joachim Harb wird Senior Vice President und General Manager Zentraleuropa

05.02.2021

Infor hat Joachim Harb zum Senior Vice President und General Manager Central Europe befördert.

Infor hat Joachim Harb zum Senior Vice President und General Manager Central Europe befördert. Er folgt in dieser Position auf Jörg Jung, der im Unternehmen seinerseits zum Executive Vice President EMEA aufgestiegen ist. Joachim Harb verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und hat insbesondere in der Neukundenakquise in den vergangenen Jahren deutliche Erfolge erzielen können. Auch in der neuen Position wird Joachim Harb direkt an Jörg Jung berichten und sich in seiner neuen Rolle darauf konzentrieren, Bestandskunden auf dem Weg in die Cloud zu unterstützen und Neukunden zu gewinnen, um die Marktanteile von Infor in Zentraleuropa signifikant zu steigern. Sein Hauptsitz wird das neue Infor-HQ für Zentraleuropa in Düsseldorf.

Joachim Harb stieß 2015 als Senior Account Manager zu Infor und begeisterte in dieser Rolle eine Vielzahl von namhaften Unternehmen für die Infor-Cloud-Lösungen. Sehr schnell wurde er zum Sales Director befördert. Mit seinem Team konzentrierte er sich auf die Neukundenakquise in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei gelang es ihm, zahlreiche namhafte Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum für Infor zu gewinnen – unter anderem Intersnack, die hagebau-Gruppe und Swarovski Optik. Vor seiner Zeit bei Infor war der gebürtige Tiroler bereits Mitglied der Geschäftsführung in mehreren mittelständischen IT-Unternehmen wie z.B. der KTW Software und Consulting GmbH, der Steinhilber Schwehr AG sowie der KeyMedia GmbH Germany. Mehr als zwei Jahrzehnte führte er zudem das Coaching-Unternehmen Team Harb und unterstützte Vertriebsorganisationen mit einem speziell entwickelten Trainingskonzept.

»In den vergangenen Jahren sind wir im DACH-Raum zum am schnellsten wachsenden Industry-Cloud-Anbieter geworden und haben zahlreiche Neukunden von großen Wettbewerbern gewonnen – und all das haben wir zu einem bedeutenden Anteil der großartigen Arbeit von Joachim Harb und seinem Team zu verdanken«, sagt Jörg Jung, Executive Vice President EMEA bei Infor. »Umso mehr freue ich mich, ihm die Position als Senior Vice President und General Manager Central Europe anvertrauen zu können – und bin überzeugt, dass wir mit ihm stärker als je zuvor in das neue Jahr gehen.«



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer