Nieuws

Nieuwsoverzicht

TD Deutsche Klimakompressor GmbH gewinnt Platz durch neues Hochregallager

18.08.2021

Konnichiwa neuer Lagerraum: Die TD Deutsche Klimakompressor GmbH erweitert den Standort in Bernsdorf und errichtet im Werk ein neues Hochregallager.

Die TD Deutsche Klimakompressor GmbH (kurz TDDK) ist ein Unternehmen der beiden japanischen Automobilzulieferer Toyota Industries Corporation und Denso Corporation, das in Bernsdorf ansässig ist. Heute ist TDDK ein führender Hersteller von Klimakompressoren in Fahrzeugen. Mit dem Slogan »der kühle Hauch von Qualität« gibt TDDK schon seit Jahrzehnten ein Versprechen, welches mit jedem produzierten Kompressor unter Beweis gestellt wird.

Die weltweite Pandemie sorgte bereits frühzeitig im vergangenen Jahr bei einer Vielzahl von Unternehmen für kritische Umstände – und das grundsätzlich vollkommen branchenunabhängig. Die Einführung von Hygiene- sowie neuen Arbeitskonzepten stellte viele Firmen vor neue Herausforderungen. Doch gerade produktionsorientierte Betriebe hatten mit dem Zusammenbruch von Lieferketten noch größere Sorgen. Ein Erliegen der Produktion musste unbedingt vermieden werden.

Es findet ein globales Umdenken statt. Statt wie in den vergangenen Jahren die eigenen Lagerflächen so stark wie möglich zu rationalisieren, ist nun der Ausbau von produktionsnahen Lagerkapazitäten bei vielen Firmen wieder Thema.

So auch bei TDDK in Bernsdorf. Um die Versorgungssicherheit der Produktion langfristig zu verbessern, entschied sich TDDK daher für ein neues Hochregallager.

Bei dem genannten Hochregallager handelt es sich um ein Schmalganglager, das entsprechend mit Schmalgangstaplern bedient wird. Vom Wareneingang beginnend übernehmen die Frontstapler die Belieferung des Schmalganglagers. Die Abholung und Transport der Waren vom Schmalganglager zur Produktion wird über hauseigene fahrerlose Transportfahrzeuge (AGV) organisiert.

Die vollständige Steuerung der Schmalganglagerprozesse wird vom bereits vorhandenen iFD-WMS mit Staplerleitsystem- Modul übernommen. Die Transportaufträge für die Schmalgangfahrzeuge werden in wegeoptimierte Doppelspiele eingeteilt und anschließend den Schmalgangstaplern zur Abarbeitung zugewiesen.

Über eine Schnittstelle zum fahrerlosen Transportsystem werden die AGVs über ausgelagerte, abzuholende Waren zur Verbringung in die Produktion informiert.

Gern beraten wir Sie umfassend zu den Potentialen und Einsatzmöglichkeiten eines Routenzuges und den Vorteilen unseres Systems.

Kontakt

Herr Sebastian Deisinger

Tel.: +49 371 53880 224

E-Mail: sebastian.deisinger@ifd-gmbh.com



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer