Nieuws

Nieuwsoverzicht

LILLYDOO managt sein Lager mit dem WMS storelogix

07.09.2021

Einblicke in die Lagerprozesse des ambitionierten Unternehmens in Ludwigsfelde

Das im Jahr 2016 als Start-Up gestartete Unternehmen LILLYDOO ist heute für seine hautfreundlichen und stylischen Babypflegeprodukte bekannt, die Eltern im einfachen und anpassungsfähigen Abo-Modell zur Verfügung gestellt werden. Der Fokus des Unternehmens liegt dabei auf drei wichtigen Komponenten: bedingungslose Hautfreundlichkeit, beste Leistungsfähigkeit und Verzicht auf Inhaltsstoffe wie Parfüme, Parabene und PEGs. Das Konzept funktioniert. Heute versendet LILLYDOO seine Produkte in sieben EU-Länder. Für die logistischen Abwicklungen dahinter ist ein leistungsfähiges Lagerverwaltungssystem wichtig. Im Lager in Ludwigsfelde wickelt LILLYDOO deshalb das Warehousing mit storelogix ab.

Durch seinen modernen Software as a Service-Ansatz bietet das Warehouse Management System storelogix LILLYDOO die maximale Flexibilität und durch das Concurrent User Lizenzmodell absolute Kostentransparenz. Das war für das Unternehmen besonders zu Beginn wichtig. Denn so konnten hohe Anfangsinvestitionen sowohl monetär als auch zeitlich vermieden werden.

Doch auch darüber hinaus zeigen sich bei den Lagerverwaltungsprozessen mit storelogix deutliche Vorteile:
Dadurch, dass LILLYDOO Handel und Endkunden beliefert, sind im System unterschiedliche Prozess-Abläufe wie die Abwicklung von Paletten und von Einzelbestellungen hinterlegt. So können sowohl die Aufträge des Handels als auch die Online-Bestellungen schnell und effizient parallel bearbeitet werden. Auch das Zusammenstellen der Windel-Testpakete wurde in den Prozessen verankert, sodass die Testpakete für Kunden vorab gepackt und mit der korrekten Anzahl in die Bestandsführung aufgenommen werden können. Zusätzlich unterstützt storelogix LILLYDOO perfekt im europaweiten Versand, beispielsweise durch das erforderliche Dokumentenmanagement.

Im Video erhalten Sie live einen Einblick in die beschriebenen Prozessabwicklungen und in die Lagerverwaltung von LILLYDOO mit storelogix:
https://storelogix.de/solutions/lillydoo



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer