Nieuws

Nieuwsoverzicht

Kerbl entscheidet sich für KiSoft WMS von KNAPP

11.11.2008

Die Kerbl Unternehmensgruppe entschied sich für das Warehouse Management System KiSoft WMS inkl. KiSoft VOICE

Die Kerbl Unternehmensgruppe ist ein führender Anbieter in den Bereichen Tierzucht, Weide, Agrarbedarf Reitzubehör und Heimtierbedarf. Im Zuge der Konsolidierung aller Lagerflächen der Gruppe zu einem Zentrallager in Ampfing (D) entschied sich Kerbl für das Warehouse Management System KiSoft WMS inkl. KiSoft VOICE von KNAPP.

Die Erfolgsgeschichte von Kerbl begann 1962 auf einem Bauernhof. Der berühmte HK-Geburtshelfer wurde damals vom Vater von Albert Kerbl, ein Spezialist für schwierige Geburten bei Kühen, als Werkzeug verwendet. Dieses Werkzeug sollte Grundstein für einen beispiellosen Unternehmenserfolg werden. Albert Kerbl erkannte das enorme Vermarktungspotenzial dieses Geburtshelfers und sicherte sich die Verkaufsrechte. Mittlerweile wird ein breites Produktsortiment sehr erfolgreich weltweit vermarktet. Bei der Expansion der KERBL-Gruppe wurde stets größten Wert auf ein gesundes Wachstum und auf die Kompetenz der Partner gelegt.

„Wandlungsfähigkeit ist das Kennzeichen moderner Unternehmen und der Antrieb unseres Wachstums“ meint Inhaber Albert Kerbl. „Bei der Auswahl des Warehouse Management Systems war uns deshalb auch die Anpassungsfähigkeit des Systems an unsere zukünftigen Anforderungen besonders wichtig. Überzeugt hat uns sowohl die umfangreiche Standardfunktionalität von KiSoft WMS, als auch das umfassende lagerlogistische Verständnis der Mitarbeiter. Mit KNAPP haben wir einen Systempartner an unserer Seite, welcher uns durch sein vielseitiges Leistungsspektrum für die Zukunft alles bieten kann“.

Gerald Lassau, Geschäftsführer KNAPP Information Management, freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Experten für landwirtschaftliche Produkte. „Kerbl ist mit seinem innovativen und breiten Leistungsspektrum einzigartig auf dem Bereich des Agrargroßhandels. Kerbl profitiert bei ca. 100 Usern im Lager in Zukunft zum Beispiel von sprachgesteuerter Kommissionierung mit einer gesteigerten Kommissionierleistung, geringeren Fehlerquoten und größere Bewegungsfreiheit. In ausgewählten Bereichen, dort wo eine besonders flexible Kommissionierung mit großer Übersicht über mehrere Positionen notwendig ist, setzt Kerbl auf KiSoft EPL (elektronische Pickliste).“

KNAPP entwickelt mit über 400 Software-Ingenieuren Best-of-Class Software-Lösungen im Logistik Bereich und bietet mit 1.600 Mitarbeitern weltweit optimalen Service für seine Kunden. Durch die langjährige Erfahrung im Logistikbereich in Kombination mit der innovativen Softwarearchitektur profitieren die Kunden mit KiSoft Warehouse Management Systemen inkl. Pick-by-Voice von bewährten Best-Practice Prozessen (über 4.000 User in 16 Ländern) und kurzen Implementierungszeiten, dank der umfangreichen und einfach parametrierbaren Standardfunktionalität (1.100+ Features).
 



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer