Nieuws

Nieuwsoverzicht

PSI gewinnt die Firmengruppe Simon als Neukunden

03.08.2009

Erfolgreicher internationaler Mittelständler entscheidet sich für PSIpenta

Der PSI-Konzern wurde von der Firmengruppe Simon, Aichalden, mit der Lieferung und Einführung der ERP-Komplettlösung PSIpenta für alle vier Unternehmen der Gruppe beauftragt. Ziel des Projektes ist die Harmonisierung und Integration der Geschäftsprozesse über alle Werke der Simon-Gruppe. Dadurch soll vor allem die Transparenz der Fertigungsprozesse erhöht werden.

PSIpenta wird als Komplettlösung für 140 User zum Einsatz kommen und den gesamten Geschäftsprozess vom Angebot bis zum Versand einschließlich Planung, Controlling und Fertigungssteuerung abdecken. Von besonderer Bedeutung für Simon ist die parallele Unterstützung der Großserien- und der Einzelfertigung sowie der verteilten Mehrwerkestruktur. Bis Ende 2010 werden alle Unternehmen des Firmenverbundes mit der neuen Lösung arbeiten.

Die Firmengruppe SIMON mit Stammsitz in Aichhalden bei Schramberg gehört seit 1992 zur INDUS Holding AG. Als internationale Unternehmensgruppe erzielt sie mit rund 450 Mitarbeitern einen Umsatz von 150 Millionen Euro. Die vier Firmen der Gruppe sind in sechs Geschäftsbereiche gegliedert, die sowohl selbstständig wie auch gemeinsam in den Technologiefeldern Sinter- und Hartmetalltechnik, Kunststoffspritzguss, galvanische Veredelung und Montage am Markt agieren.

Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für das Energiemanagement (Elektrizität, Gas, Öl, Wärme, Wasser), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Metals, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik) sowie Infrastrukturmanagement für Telekommunikation, Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.250 Mitarbeiter.



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer