Nieuws

Nieuwsoverzicht

PSI bietet Standortanalyse für das Handelshaus Gebr. Heinemann

01.09.2009

Managementsystem PSIglobal analysiert das gesamte Logistiknetzwerk

Das PSI-Tochterunternehmen PSI Logistics GmbH wurde vom Hamburger Handelshaus Gebr. Heinemann KG im Zuge der Optimierung der Waren- und Distributionsströme mit diversen Analysen zur Frachtkostenoptimierung beauftragt.

Derzeit beliefert Heinemann weltweit eine Vielzahl von Travel Value & Duty Free Shops aus dem Zentrallager in Hamburg Allermöhe. Für eine zukünftig noch bessere Organisation der Warenströme zur schnelleren Verfügbarkeit der Waren sowohl im Zentrallager als auch bei den Kunden wird das komplette Logistiknetzwerk analysiert, wobei die speziellen Gegebenheiten bei Heinemann berücksichtigt werden. Der Optimierungsprozess betrachtet sowohl die Warenströme der Distribution als auch die der Beschaffung.

Die Gebr. Heinemann KG wurde 1879 in Hamburg als Schiffsausrüster gegründet. Heute ist das Unternehmen ein modernes hanseatisches Handelshaus, das dem internationalen Reisemarkt professionelle Lösungen anbietet. Im Bereich Retail werden mit rund 5.000 Mitarbeitern in 230 eigenen Travel Value & Duty Free, Marken- und Concept Shops täglich über 150.000 Kunden an 49 internationalen Flughäfen mit hochwertigen Produkten bedient. Im Bereich Distribution beliefert Gebr. Heinemann 1.000 Kunden in 72 Ländern. 2008 erwirtschaftete die Gebr. Heinemann KG weltweit einen Umsatz von 1,9 Mrd. Euro.

Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für das Energiemanagement (Elektrizität, Gas, Öl, Wärme, Wasser), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Metals, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik) sowie Infrastrukturmanagement für Telekommunikation, Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.400 Mitarbeiter.
 



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer