Nieuws

Nieuwsoverzicht

Ehrhardt + Partner stellt neues Tracking & Tracing-Modul vor

14.10.2009

Log-Trace erhöht die Effizienz in der logistischen Lieferkette

Mit dem neuen Modul Log-Trace bietet der international führende Experte für Warehouse-Logistik Ehrhardt + Partner jetzt eine neutrale und unabhängige IT-Service-Plattform zur zentralen Online-Sendungsverfolgung an.

Vor allem eine Frage beschäftigt die Empfänger von Warensendungen: Kommt meine Sendung rechtzeitig an? Der Versender hingegen fragt, welche Transportdienstleister seine Performance-, Qualitäts- und Preisansprüche erfüllen können. Beide Fragestellungen lassen sich generell mit Tracking & Tracing-Lösungen beantworten. Allerdings war bislang ein objektiver Perfomance-Vergleich zwischen den Transportdienstleistern nicht möglich, da die Informationen der dienstleistereigenen Tracking & Tracing-Systeme nicht übergreifend auswertbar waren.


Mit Log-Trace hat ein Versender nun erstmals die Möglichkeit, die Sendungsinformationen aller beauftragten Transportdienstleister in einem System zu bündeln, zu überwachen und zu analysieren sowie seinen Kunden zentral Tracking & Tracing-Informationen online über das Internet zur Verfügung zu stellen. „Unser Anspruch bei der Entwicklung von Log-Trace war einerseits die Sicherheit für eine lückenlose Sendungsverfolgung vom Warenausgang im Lager bis zum Empfänger der Ware. Andererseits nutzen viele Warehouse-Betreiber eine Vielzahl von Speditionen, Paketdienstleistern und Kurieren. Viele davon bieten ihr eigenes Tracking & Tracing-System an, allerdings wird für den Warehousebetreiber, als auch für dessen Kunden, diese Vielzahl schnell unübersichtlich. Daher wollten wir eine einheitliche, zentrale und vor allem neutrale, das heißt vom Lager- und Transportdienstleister unabhängige Serviceplattform zur Sendungsverfolgung schaffen“, erklärt Hermann Ehrhardt, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Ehrhardt + Partner.

Das neutrale und mehrsprachige Tracking & Tracing-Modul Log-Trace bündelt als einheitliche Service-Plattform Informationen aus Speditionsaufträgen und Statusmeldungen aller beauftragten Transportdienstleister und stellt diese für die Sendungsverfolgung zentral online zur Verfügung – unabhängig vom beauftragten Transportdienstleister. Die Statusmeldungen werden pro-aktiv überwacht (E-Mail-Benachrichtigung von Versender und Empfänger bei Soll-Abweichungen mit Ampelfunktion). Log-Trace dient darüber hinaus zur Performancemessung von Transportdienstleistern, zur Prüfung von Service Level Agreements und zur Fracht- und Kostenkontrolle.



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer