Nieuws

Nieuwsoverzicht

viastore integriert neues Automatiklager von Keimfarben in SAP

07.05.2010

Ohne die Keimfarben GmbH & Co KG wäre die Fassade des Weißen Hauses in Washington wahrscheinlich nicht so dauerhaft weiß.

Denn das mittelständische Unternehmen aus Diedorf bei Augsburg mit 400 Beschäftigten hat sich weltweit einen hervorragenden Ruf als Hersteller hochwertiger Farbsysteme für Fassaden und Innenräume erarbeitet. Zum Portfolio zählen auch mineralische Putze und Spachtelmassen, Naturstein-Instandsetzungssysteme, Wärmedämm-Verbundsysteme sowie Lösungen für Betoninstandsetzung und -oberflächenschutz. Um auch künftig sicherzustellen, dass die hochwertigen Mineralfarben aus Diedorf pünktlich auf Baustellen, bei Handel, Handwerk und Keim-Vertriebsgesellschaften im In- und Ausland eintreffen, investierte das Unternehmen in ein automatisches Palettenlager, das in die bestehenden SAP-Prozesse integriert wurde. Generalunternehmer war die viastore systems GmbH aus Stuttgart.

Neues APL sorgt für mehr Raum

Dieser Anspruch, die hohe Produktqualität individuell und originalgetreu herzustellen und innerhalb dieser kurzen Frist den Kunden zu liefern, stellt die wirkliche Herausforderung an die Intralogistik dar. Das Werk in Diedorf wurde 1989 gebaut und 1994 zum ersten Mal erweitert. Zehn Jahre später waren die Kapazitäten wieder erschöpft. Vor allem der Lagerbereich platzte aus allen Nähten. Aus diesem Grund beauftragte die Keimfarben GmbH & Co KG den Stuttgarter Intralogistik-Spezialisten viastore systems mit einem zweigassigen automatischen Palettenlager (APL), das direkt an die Produktion angebunden und neben die bestehenden konventionell bedienten Lagerbereiche gebaut wurde. viastore lieferte das System, das aus dem Lagersilo, den Regalbediengeräten viapal, der Fördertechnik und der SAP-Integration besteht, als Generalunternehmer.



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer