Nieuws

Nieuwsoverzicht

IT-Spezialist TEAM aus Schloß Neuhaus mit Rekordumsatz in 2010

14.01.2011

Einen Rekordumsatz für 2010 vermeldet das mittel­ständische IT-Unter­nehmen TEAM aus Paderborn Schloß Neuhaus.

Nachdem in 2009 noch die Aus­wir­kungen der Wirtschafts­krise zu spüren waren, ging es nun in 2010 steil bergauf. Mit einem Jahres­umsatz von 6,8 Millionen Euro, die von gut 50 Beschäf­tigten erwirt­schaf­tet wurden, hat TEAM den höchs­ten Um­satz in der Firmen­chronik erzielen können. Im Mittel­punkt der Akti­vi­tä­ten des Unter­neh­mens stehen moder­ne IT-Lösungen für Indus­trie, Handel und Verwal­tung.

Einen wesent­lichen An­teil an der Erfolgs­ge­schichte hatte die gute Mischung der Kun­den des Unter­nehmens. Zum Einen sind hier lang­jährige, große Bestands­kunden wie Kühne, Frosta oder die Deutsche See zu nennen und zum Anderen eine Reihe inter­es­santer Neu­kunden wie der Verler Alu­minium­spezia­list heroal, der Sani­tärgroß­händ­ler Pietsch aus Ahaus oder die Groß­molkerei Heide­blume im nord­deut­schen Els­dorf.
Als Heraus­for­de­run­gen für die Zu­kunft sieht die Geschäfts­füh­rung von TEAM neben der weite­ren erfolg­reichen Markt­durch­drin­gung mit Lösun­gen und Dienst­leis­tungen, die Rekru­tie­rung der geeig­neten Nach­wuchs­kräfte. „Wie können wir es schaf­fen, quali­fi­zier­te und en­ga­gier­te Kräfte für TEAM und natür­lich auch für Pader­born zu begei­stern“, fragen sich die Geschäfts­führer. Es ist dem Unter­nehmen ein Anlie­gen, auch gerade dem zukünf­tigen Nach­wuchs die Begei­ste­rung für die Infor­matik näher zu brin­gen und zu ver­mit­teln, welche span­nen­den Auf­ga­ben in der Pra­xis warten. TEAM ist in diesem Zu­sam­men­hang aktiv im Netz­werk „Paderborn ist Informatik“, das sich für die Stär­kung des IT-Standortes Pader­born einsetzt.

TEAM blickt für 2011 zu­ver­sicht­lich nach vorne. „Wir werden in diesem Jahr weiter wach­sen und unsere Posi­tion im Markt ver­bes­sern können. An­spruchs­volle IT-Lösungen und Dienst­leis­tungen auf Oracle-Basis werden auch in 2011 vom Markt stark nach­ge­fragt."

Pressekontakt:

Kathrin Overrödder
Fon 0 52 54 80 08-51
Fax 0 52 54 80 08-19
Mail ko@team-pb.de
 



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer