Nieuws

Nieuwsoverzicht

Sammlerservice zuverlässig rund um die Uhr

05.10.2011

Deutsche Post Philatelie betraut inconso mit IT-Betriebsführung

Vom Standort Weiden (Oberpfalz) aus betreut die Deutsche Post Briefmarkensammler in aller Welt und eine Vielzahl anderer Privatkunden. Neben neuen und alten Briefmarken sind Münzen und Modelle besonders begehrt. Brieflich, per Fax und Internet gehen laufend Anfragen und Bestellungen ein, die mit höchster logistischer Qualität und nachweislich hoher Kundenzufriedenheit bearbeitet werden. Zur effizienten und transparenten Lagerverwaltung setzt die Deutsche Post ein inconsoWMS ein und zur revisionssicheren Kundenbetreuung ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) der Firma IQDoQ GmbH. Jetzt wurde die inconso AG auch mit der laufenden IT-Betriebsführung beauftragt. Rund um die Uhr sorgt, neben dem bereits seit Jahren erfolgreich durchgeführten Applikationssupport des inconsoWMS X, ein weiteres Supportteam des inconso Competence Center Technology nun für den zuverlässigen Betrieb der Datenbanken, Applikationsserver und Clustersysteme.

Als Teil dieser Aufgabe hat inconso die Datenbanken-Backendsysteme auf moderne Hochverfügbarkeits- und Desaster Recovery Architekturen umgestellt: Für das inconsoWMS X wird jetzt ein Oracle Real Application Cluster (RAC) 11G R2, für das Dokumentenmanagementsystem (DMS) wird eine Oracle Datenbank 10G R2 in einem Fail-Over-Clusterverbund verwendet. Zur zusätzlichen Absicherung wurden parallele Stand-by-Datenbanken mittels Oracle Data Guard aufgebaut. Das Supportteam, das speziell für die Niederlassung Philatelie zuständig ist, arbeitet mit einer maximalen Reaktionszeit von 30 Minuten.

Das Competence Center Technology der inconso AG bietet Logistikbetreibern die Möglichkeit, ihre logistischen Systeme im Ganzen und auf ihren vorhandenen externen oder internen Rechnerparks durch einen kompetenten Partner betreiben zu lassen. Der Bereich betreut vertikal alle Aspekte, die zum reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur erforderlich sind, und übernimmt für die Funktionsfähigkeit und Leistung der davon umschriebenen Lösungen die volle Verantwortung.

Softwareprodukten und professioneller Systemintegration Lösungen zur Optimierung kundenspezifischer Logistikprozesse.

Schwerpunkte sind dabei das Warehouse Management mit der inconsoWMS Product Suite sowie mit SAP Extended Warehouse Management (SAP EWM) und dem SAP Logistics Execution System (SAP LES), das Transport Management und Supply Chain Execution- und Visibility-Lösungen für namhafte Handels-, Industrie und Dienstleistungsunternehmen.

Die inconso AG ist Mitglied der Hamburger C1 Group, die das Leistungsspektrum spezialisierter Beratungs-, Software- und IT-Service-Unternehmen zu einem integrierten Beratungsangebot bündelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.inconso.de.

Kontakt:

inconso AG
Sigrid Jung
Leiterin Marketing & Kommunikation
Dieselstraße 1 – 7
61231 Bad Nauheim
Tel.: +49 6032 348–0
Fax: +49 60 32 348–100
E-Mail: sjung@inconso.de
URL: www.inconso.de



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer