Nieuws

Nieuwsoverzicht

transport logistic 2013: AEB präsentiert Portfolio für die Steuerung und Überwachung globaler Liefernetzwerke

10.04.2013

Das Stuttgarter Software-unternehmen AEB zeigt auf der transport logistic, die vom 4. bis 7. Juni 2013 in München stattfindet, seine Logistik- und Außenwirtschaftslösungen.

4. - 7. Juni 2013
Messe München
Halle B2, Stand-Nr. 405/506

Am Stand 405/506 in Halle B2 erläutern AEB-Experten komplexe Zusammenhänge im Risk-Management, Präferenz- oder Zollrecht und demonstrieren, wie AEBs Software hierbei unterstützen kann.

Logistiker aus mittelständischen- und Großunternehmen haben am Stand der AEB Gelegenheit, ihre individuellen Anforderungen zu diskutieren und herauszufinden, wie sie ihre Logistikprozesse mit Hilfe der IT flexibler, schneller und rechtskonform gestalten. Der AEB-Stand ist als Themenkarussell konzipiert, das den Besuchern die Einsatzgebiete der Softwarelösungen veranschaulicht.

Messebesucher können sich zu den folgenden vier Themenschwerpunkten informieren:

  • Going Global
    Wie sichere ich meine Supply Chain gegen Risiken ab, wenn ich weltweit exportiere? Wie stellt mein Unternehmen die Einhaltung aller Außenhandelsvorschriften sicher, ohne dass der Warenfluss ins Stocken gerät?
  • Sendungsstatus jederzeit im Blick
    Wie der Online-Zugang zu Lieferinformationen zu mehr Kundenzufriedenheit führt.
  • Cash-flow steigern durch clevere Anwendung des Zollrechts
    Welche Möglichkeiten bietet die Einführung eines Zolllagers, um Zölle zu sparen? Wie kann das Präferenzrecht genutzt werden, um wettbewerbsfähig zu bleiben? Die Zollexperten von AEB erläutern, wo ungeahntes Einsparpotenzial liegt.
  • Versandprozesse optimieren
    Wie können Unternehmen ihre Transportprozesse bereits im Lager und über Unternehmensgrenzen hinweg automatisieren? Wie lassen sich Transportpartner und Kundenanforderungen einbinden?

AEBs Logistik- und Außenwirtschaftssuite ASSIST4 unterstützt Firmen bei der operativen Abwicklung ihrer logistischen Prozesse über Unternehmens- und Ländergrenzen hinweg. Firmen wie der Maschinen- und Werkzeughersteller AMADA oder das Medizintechnikunternehmen Erbe nutzen die Visibility & Collaboration Platform der AEB, um den Warenfluss intern und bis zur Auslieferung an den Kunden transparent zu gestalten. Vor allem die Service- und Vertriebsmitarbeiter profitieren davon, selbst schnell auskunftsfähig zu sein. Und Firmen, die ihren Kunden Zugang zur Online-Plattform – und damit zu Echtzeit-Informationen über den Status ihrer Lieferungen - gewähren, steigern die Kundenzufriedenheit.

Markus Meißner, Geschäftsführer der AEB, sagte: „Die transport logistic ist die Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management. Die AEB ist selbstverständlich dabei und freut sich darauf, Besuchern ihre Lösungen für Risk-Management, Supply Chain Visibility und die automatisierte Anwendung des Präferenz- und Zollrechts zu demonstrieren.“



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer