Nieuws

Nieuwsoverzicht

HSO Systemhaus und inconso bieten ERP- und WMS-Lösung im Softwarepaket

09.01.2014

Softwarehäuser begründen Partnerschaft

Die Software-Unternehmen HSO Systemhaus und inconso haben eine Partnerschaft zum gemeinsamen Vertrieb ihrer Softwareprodukte besiegelt. Während die HSO Systemhaus GmbH mittelständische Unternehmen in ihren alltäglichen Geschäftsabläufen mit dem ERP (Enterprise Resource Planning) System Microsoft Dynamics NAV unterstützt, gilt inconso als Spezialist für Logistiksoftwarelösungen. Die Partnerschaft der Softwareanbieter eröffnet Unternehmen im Logistikmittelstand neue Möglichkeiten: Einerseits kann das Microsoft ERP-System mit der „Pick-by-Voice“-Komponente (Sprachbasierte Steuerung von Kommissionierprozessen) verknüpft werden. Andererseits kann an das Microsoft ERP-System auch zunächst das Warehouse Management System inconsoWMS angebunden werden – alternativ mit oder ohne die „Pick-by-Voice“-Komponente. Prozessabläufe in der Logistik werden so erheblich effizienter gestaltet.
Günther Bochnig, Geschäftsführer der HSO-Systemhaus GmbH erklärt: „Mit der inconso AG haben wir einen Partner mit langjähriger Erfahrung in der Logistik gewonnen. Bereits in zwei laufenden Kundenprojekten wird unser gemeinsames Software-Paket sehr erfolgreich eingesetzt – ab sofort möchten wir allen Microsoft Dynamics NAV Anwendern in der Logistik (und jenen, die es noch werden möchten) zeigen, dass Prozessabläufe einfach „einfach“ sein können.“

Für die Anwender ergeben sich gleich mehrere Vorteile durch den Einsatz der „Pick-by-Voice“-Komponente: freie Hände und freier Blick durch sprachgesteuerte Anwendung, komfortable Abwicklung von handling-intensiven Prozessen, sowie schnelle und sichere Erfassung von Daten. Thomas Haus, Bereichsleiter der inconso AG, geht sogar noch weiter: „Die geringen Aufwendungen und Kosten unserer Lösung versprechen einem Unternehmen eine schnelle Amortisationszeit, der Return on Investment liegt in den meisten Fällen unter 12 Monaten. Weiterhin werden die Fehlerquoten in den Kommissionierabläufen erheblich reduziert, was zur Folge hat, dass Unternehmen mit unserer Lösung eine Produktivitätssteigerung von etwa 25 Prozent vorweisen können“.

„Gemeinsame Wege und gemeinsame Ziele“, so lautet das Konzept, meinen Günther Bochnig und Thomas Haus, „wir wollen zeigen, dass eine solide Unternehmenslösung nicht gleichbedeutend mit hohen Investitionen ist.“



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer