Nieuws

Nieuwsoverzicht

Erfolgreichster Messeauftritt der Firmengeschichte von Jungheinrich

26.05.2014

Presse Pressemitteilungen Media-Center Kontakt Presse 26.05.2014 Erfolgreichster Messeauftritt der Firmengeschichte von Jungheinrich Downloads Mit einem Feuerwerk an Innovationen und Produktneuheiten überzeugte Jungheinrich die Intralogistikbranche bei der CeMAT 2014 vom 19. bis 23. Mai in Hannover. Jungheinrich konnte dabei ein deutliches Plus an Messeaufträgen verzeichnen, die einen Gesamtwert von rund 15 Millionen Euro erreichten.

Mehr als zwanzig Produktneuheiten begeisterten das Fachpublikum. Besonders die neue Diesel- und Treibgasstaplergeneration vom Typ DFG/TFG 316/320 sowie DFG/TFG 425/435, die neuen Schubmaststapler der Baureihen 1 und 3, das Routenzugsystem mit Zugkräften von bis zu neun Tonnen sowie Anhängern diverser Bauformen und die brandneuen Lithium-Ionen-Lösungen made by Jungheinrich waren Publikumsmagneten. Gleich am Abend des ersten Messetages wurde der EFG S40s von Jungheinrich mit dem International Forklift Truck of the Year (IFOY) Award in der Königsklasse »Counter Balanced Trucks über 3,5 Tonnen« ausgezeichnet.

Dr. Lars Brzoska, Vorstand Vertrieb der Jungheinrich AG: »Unser Messeauftritt mit über 130 Produkten und 24 Innovationen hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass Jungheinrich Benchmark in der Intralogistik ist. 250Mitarbeiter des Jungheinrich-Messeteams aus 30 Ländern führten mit den Besuchern aus aller Welt hochkarätige Beratungs- und Verkaufsgespräche. Eine tolle Mannschaftsleistung!«

Wachsende Bedeutung logistischer Gesamtlösungen

Zudem zeigte Jungheinrich dem internationalen Fachpublikum in Hannover seine Kompetenz in Sachen logistischer Gesamtlösungen. Hierzu zählen neben diversen Schmalgangfahrzeugen auch der Datenfunk, das Staplerleitsystem, das Logistik-Interface, das Lagerverwaltungssystem Jungheinrich WMS und das neue Jungheinrich Lift Regal (LRK). Besonderen Zuspruch fand die Präsentation des Zusammenspiels von automatisierten Flurförderzeugen in komplexen Lägern, das die Besucher live im Pavillon34 besichtigen konnten. Jungheinrich widmete als einziger Flurförderzeughersteller dem Thema Logistiksysteme einen eigenen Ausstellungspavillon. »Dies unterstreicht die enorme Bedeutung logistischer Gesamtlösungen in unserer Branche. Auch auf diesem Gebiet ist Jungheinrich führend!«, so Brzoska.

IFOY Award gewonnen

Bei der Verleihung der International Forklift Truck of the Year (IFOY) Awards am 19. Mai 2014 konnte sich Jungheinrich in der Königsklasse „Counter Balanced Trucks über 3,5 Tonnen“ durchsetzen. Eine hochkarätig besetzte Jury aus internationalen Fachjournalisten prämierte den Jungheinrich-Stapler vom Typ EFGS40s. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen elektronisch angetriebenen Gegengewichtsstapler, der im Jungheinrich-Werk in Moosburg entwickelt wurde und dort gefertigt wird.



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer