Nieuws

Nieuwsoverzicht

proLogistik auf der transport logistic - LVS-Lösungen für integrierte Logistics Intelligence

14.04.2015

Auf der Messe »transport logistic« (05. bis 08. Mai 2015, München) präsentiert proLogistik Produkte und Lösungen für eine intelligente, zukunftsorientierte Lagerverwaltung (LVS). Das Spektrum erstreckt sich von der bewährten Lagerverwaltungssoftware »pL-Store« über sprachgestützte Dialogsysteme (Pick-by-Voice) bis hin zu industrietauglichen Terminals. Nach den Prinzipien von »Logistics Intelligence« entwickelte Branchenapplikationen runden das Messeangebot auf dem Stand 228 in Halle B2 ab.

»Jede Branche hat ihre eigenen Gesetze und stellt unterschiedliche Anforderungen an eine Lagerverwaltung. In enger Kooperation mit Anwendern in den verschiedenen Segmenten haben wir unsere Lagerverwaltungssoftware so weiterentwickelt, dass daraus branchenspezifische Lösungen entstanden sind«, sagt Holger Meinen, stellv. Vertriebsleiter Deutschland von proLogistik. Angeboten werden derzeit z. B. Anwendungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, die Textilwirtschaft, sowie für Groß- und Einzelhandelsunternehmen. Ein weiteres Tool bietet entsprechend aufbereitete Inhalte für Logistik-Dienstleister, Speditionen und Lagerhausbetreiber, die u. a. die Konfektionierung und automatische Lagergeldermittlung abdecken.

»Diese modular konzipierten und bereits umfassend vorkonfigurierten Zusatzapplikationen für das pL-Store-LVS, sind Ausdruck dessen, was wir bei proLogistik unter Logistics Intelligence verstehen«, so Holger Meinen weiter. Nur mithilfe intelligenter Tools, die auf Basis verlässlicher Daten einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zulassen, sei es heute möglich, auf die wachsenden Herausforderungen im Wettbewerbsumfeld flexibel und adäquat reagieren zu können.

Im Mittelpunkt des Messeauftritts von proLogistik steht darüber hinaus das interaktive »pL-Reporting-Tool«. Mithilfe dieses auf Kennzahlen basierenden Statistik- und Auswertungsmoduls lassen sich unternehmensinterne und übergreifende Informationen systematisch analysieren und auswerten. Reports liefern verlässliche Aussagen über Bestände, Umschlaghäufigkeiten etc. Zentraler Vorteil dieser Lösung ist, dass anhand der generierten Ergebnisse eine tagesaktuell wirtschaftlich sinnvolle, operative Ausrichtung vorgenommen werden kann, etwa bei der Einteilung und Nutzung vorhandener Ressourcen in Abhängigkeit von der jeweiligen Auftragslage.

proLogistik auf der transport logistic 2015

München, 05. bis 08. Mai 2015

Halle B2 – Stand 228

www.proLogistik.com



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer