Nieuws

Nieuwsoverzicht

PSI Logistic Day: Lösungen für smarte Logistik

25.01.2017

Namhafte Referenten, Software-Entwickler und rund 100 erwartete Teilnehmer erörtern auf dem 3. PSI Logistics Day Mitte März in Stuttgart praxisorientierte Lösungsangeboten rund um die Themen Automation und Di-gitalisierung sowie die Ausrichtung auf die Anforderungen der Zukunftsprojekte Industrie 4.0 und Internet der Dinge.

»Smarte Logistik ist heute«, lautet das Motto des PSI Logistics Day, den die PSI Logistics GmbH, Berlin, am 13. März 2017 zum dritten Mal im Vorfeld der LogiMAT 2017 in Stuttgart veranstaltet. Im Wöllhaf Konferenz- & Bankettcenter am Flughafen Stuttgart, dem traditionellen Veranstaltungsort des PSI Logistics Day, erwartet das Unternehmen rund 80 Gäste. Sie erwartet einmal mehr ein spannender Mix aus Vorträgen, Workshops und Networking. Auf der Agenda stehen zahlreiche Lösungsangeboten rund um die Themen Automation und Digitalisierung sowie die Ausrichtung auf die Anforderungen der Zukunftsprojekte Industrie 4.0 und Internet der Dinge (IoT).

Themenschwerpunkte des diesjährigen PSI Logistics Day bilden die Herausforderungen bei der Einbindung moderner Technologien sowie die durchgängige Vernetzung von Produktion, Intralogistik und Supply Chain. Dr. Giovanni Prestifilippo, Geschäftsführer der PSI Logistics GmbH, stellt im Rahmen seiner Eröffnungsrede das neue Show-Case »Smart Parcel« vor, das die PSI Logistics in der Demo-Fabrik des Center Connected Industry am Campus des FIR an der RWTH Aachen, eingerichtet hat. Mit dem Show-Case werden Technologien für das Internet der Dinge (IoT), die die PSI Logistics bereits nutzt, und Module des Transport Management Systems PSItms der PSI Logistics eingesetzt, um neue, anwendungsnahe Lösungen zur Realisierung von Industrie 4.0 und dem Internet der Dinge zu entwickeln.

Namhafte Referenten wie Professor Volker Stich, Geschäftsführer des FIR an der RWTH Aachen, skizzieren anschließend aktuelle Technologieentwicklungen und Handlungsfelder zur Gestaltung zukunftsfähiger Logistik. Überdies informieren Produktverantwortlichen der PSI Logistics über innovative Neuheiten bei den Softwaresystemen aus der PSI Logistics Suite und zeigen in praxisorientierten Beispielen deren Nutzen und Mehrwert in logistischen Anwendungen auf.

Vier parallele, hochgradig besetzte Workshops bieten den Teilnehmern anschließend Gelegenheit, die Themenfelder in den Bereichen Supply Chain, Tender Management, Warehouse Management und ERP-Infrastruktur produktspezifisch und praxisnah zu vertiefen. So zeigen Michael Tillner, Geschäftsführer der Zufall GmbH & Co. KG, und Frank Brockmann, Leiter Produktentwicklung PSIwms, den Teilnehmer ihres Workshops auf, wie der Logistikleister die operativen Warehousing-Prozesse durch vernetzte Informations- und Warenflüsse koordiniert steuert und Bestände standortübergreifend verwaltet. Dr. Thomas Mielke, Geschäftsführer der Metroplan Process Management GmbH, und Marc Berning, Leiter Produktion PSIglobal, reflektieren die Vorteile einer konzertierten Planung von Produktion und Logistik. Reiner Hoppe, Geschäftsführer der A’PARI Consulting GmbH, und Matthias Drees, Projektmanager PSI Tender Management, erörtern in ihrem Workshop die Potenziale IT-gestützter, automatisierter Kalkulationsprozesse im Management von Frachtkosten Rüdiger Stauch, Leiter Vertrieb der PSI Logistics, und Stefan Klaas, Produktmanager der PSI Automotive & Industry GmbH, vertiefen mit den Teilnehmern des vierten Workshops die Optionen für mehr Effizienz und Wirtschaftlichkeit durch innerbetriebliches Transport Management für PSIpenta.

»Wirtschaftlich, praxisorientiert, zukunftsfähig«, resümiert Dr. Prestifilippo die Zielsetzung. »Mit seinem Themenspektrum und den dargebotenen Lösungen bietet der PSI Logistics Day erneut ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm, das mit seinen Informationen und praxisnahen Beispielen weit über den Logistics Day hinaus wirken wird.«

Registrieren Sie sich jetzt!

Die PSI Logistics bündelt die mehr als 40-jährige Logistik-Kompetenz der PSI AG mit 1.650 Mitarbeitern im Konzern. Das komponentenbasierte, voll releasefähige PSIwms ist Teil der PSI Logistics Suite. PSIwms verfügt über innovative und wettbewerbsdifferenzierende Funktionen. Dazu zählen unter anderem: PSI-Click-Design, Automatiktest, Warehouse Service Broker, Adaptives Szenariomanagement, Flow Configurator, Lagermodellierung, Drill-Down Cockpit.



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer