Nieuws

Nieuwsoverzicht

Carl Kühne KG und inconso starten »SAPplus«

15.02.2017

Logistikoptimierung mit SAP-Partner inconso

Die Carl Kühne KG startet mit einem standortübergreifenden Retrofit Projekt, das die Einführung des Lagerverwaltungssystems SAP EWM (Extended Warehouse Management) sowie die Integration der SAP ERP Module PP (Produktionsplanung) und QM (Qualitätsmanagement) an insgesamt fünf Standorten vorsieht. Der Feinkosthersteller beabsichtigt damit eine umfassende Modernisierung und Optimierung der logistischen Abläufe sowie die Integration diverser Technikgewerke in die SAP Systemlandschaft. Verantwortet wird die Projektdurchführung durch den Logistiksoftwarespezialisten inconso mit Hauptsitz in BadNauheim.

Die Komplettablösung der bestehenden proprietären Systeme betrifft die fünf Produktionsstandorte in Hagenow, Schweinfurt, Straelen, Berlin und Hamm. Nebst der Einführung des SAP EWM ist eine Anpassung der Chargenführung in SAP ERP zur Gewährleistung der Rückverfolgbarkeit vorgesehen, ebenso wie die Ablösung aller papierbasierten Abwicklungen mittels einer modernen Datenfunklösung.

Die inconso AG wird im Projektverlauf eine durchgängige Steuerung und Abwicklung der Prozesse im SAP ERP und SAP EWM vornehmen und sämtliche Funktionen zusammenführen. Durch die vollständige Integration aller Prozesse in SAP wird ein lückenloser Informations- und Datentransfer sichergestellt. Mit der Einführung des Qualitätsmanagementsystems SAP QM wird die Qualitätssicherung in sämtlichen logistischen Bereichen systemseitig unterstützt.

Somit geht Kühne mit »SAPplus« und den konsequent in die SAP Welt integrierten Lösungen einen weiteren wegweisenden Schritt in eine sichere Zukunft.



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer