Nieuws

Nieuwsoverzicht

Apostore/KHT-Gruppe unter dem Dach der KNAPP AG

28.02.2018

Die KNAPP AG hat ihre Beteiligung an der Apostore/KHT-Gruppe ausgeweitet. KNAPP übernimmt weitere 51 Prozent und ist damit alleiniger Eigentümer des Apotheken- und Messtechnik-Spezialisten unter der bewährten Leitung von Christian Bauer. Jürgen Geßner wechselt in die KNAPP AG und übernimmt dort die strategische Ausrichtung des Bereichs Healthcare.

Nach dreijähriger erfolgreicher Partnerschaft mit KNAPP wurde nun ein weiterer Meilenstein in der gemeinsamen Zusammenarbeit gesetzt. Durch die Übernahme der Apostore/KHT-Gruppe durch die KNAPP AG ergeben sich Win-Win-Effekte, zahlreiche Synergiepotenziale und Wettbewerbsvorteile.

Der Apotheken-Spezialist Apostore wird vom Zugang zu internationalen Märkten über die KNAPP-Niederlassungen profitieren. Beide Unternehmen erweitern ihr Technologieportfolio und ihre Lösungskompetenzen.

»Um in der gesamten Pharma Supply Chain eine marktführende Position zu erreichen, beteiligte sich KNAPP zunächst mit 49 Prozent an der KHT/Apostore-Gruppe und gemeinsam investierte man in die Entwicklung eines für den Pharmagroßhandel speziell zugeschnittenen Kommissionierroboters, den KNAPP-Store. Mehrere Großhändler haben den KNAPP-Store inzwischen im Einsatz«, ergänzt Christian Bauer, Geschäftsführer der KHT/Apostore-Gruppe. Mit der Übernahme der verbliebenen 51 Prozent möchte man den bisherigen Erfolg weiter ausbauen.

Auch das Leistungsspektrum der KHT GmbH – Messgeräte für die Verwiegung und Vermessung von Lagerartikel – ergänzt sich optimal mit den Lagersystemen der KNAPP AG.

Apostore und KHT bleiben selbständige Unternehmen und werden an ihrem Stammsitz in Gelsenkirchen weiter expandieren



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer