Wilhelm Fricke GmbH
Einführung eines hochflexiblen Warehousemanagementsystems für den Ersatzteilehandel
Settore: Versandhandel: Ersatzteile
Ulteriori settori:
Sede del magazzino: [sichtbar nach Registrierung]
GoLive: November 2012
WMS: inconsoWMS eXtended 4.1.1

Azienda Die Fricke Gruppe gehört zu den größten privaten Unternehmensgruppen in der Landtechnik-Branche in Deutschland.

Mit Vielfalt im Angebot, kompromisslos gutem Service und einem klaren Bekenntnis zu Qualität und Leistung hat sich Fricke von einem klassischen Landmaschinenhändler hin zum europäischen Dienstleistungsunternehmen entwickelt.


Descrizione del progetto Von 2007 bis 2011 hatte sich die Zahl der täglichen Orderlines bei Fricke von 11.000 auf insgesamt 22.000 verdoppelt.

Um alle Aufträge auch in Zukunft pünktlich - mit der Maßgabe bis 18 Uhr bestellt und am Folgetag bis 8 Uhr geliefert - und zuverlässig auszuliefern erfolgte die Einführung der Lagerverwaltungs- und Steuerungssoftware inconsoWMS X in zwei Stufen.

Zu den wichtigsten Features der Software für Fricke gehörten das Multi-Order-Picking, beleglose Kommissionierung
und das Zonenpicking. Diese wurden in der ersten Stufe von April bis November 2011 implementiert.

In der zweiten Einführungsphase von April bis November 2012 wurden die notwendigen Schnittstellen zu Fördertechnik, Materialflussrechner und Versandsystem eingerichtet und in Betrieb genommen.

Auftragssteuerung und
Verpackungsdialoge wurden festgelegt, die permanente Inventur und eine Nulldurchgangs-Inventur wurden eingeführt und das Multi-Order-Picking konnte an dieser Stelle noch weiter optimiert werden.

Mit inconsoWMS X konnte dabei eine generelle Produktivitätssteigerung von 30 % erreicht werden.
... [mehr]


Dettagli del progetto

Beteiligte Kooperationspartner:
TGW (Fördertechnik) Beumer (Cross Belt Sorter) SitLog (weitere Technikkomponenten) ViaLOG (Ausschreibung)

Art des WMS-Projekts:
[sichtbar nach Registrierung]

Weitere installierte Systeme des WMS-Anbieters:
[sichtbar nach Registrierung]

Automatisierungsgrad des Referenzprojekts:
[sichtbar nach Registrierung]

Projektvolumen des Referenzprojekts beim WMS-Anbieter (nur Softwarelizenzen und Dienstleistungen):
[sichtbar nach Registrierung]

Gesamtprojektvolumen des Referenzprojekts für den Kunden (alle Gewerke inkl. Grundstück):
[sichtbar nach Registrierung]

Branchenbesonderheiten, die durch das WMS unterstützt werden:
[sichtbar nach Registrierung]

Verwendete Dialogsprachen des WMS:
[sichtbar nach Registrierung]

Jahr der Inbetriebnahme des WMS (GoLive):
2012

Monat der Inbetriebnahme des WMS (GoLive):
November

Dauer des Referenzprojekts:
[sichtbar nach Registrierung]

Form des Kundensupports:
[sichtbar nach Registrierung]
>> Um alle Antworten zu sehen bitte kostenlos registrieren oder melden Sie sich an

<< Indietro
Per far funzionare bene questo sito, a volte installiamo sul tuo dispositivo dei piccoli file di dati che si chiamano "cookies". Informativa sulla privacy