News

News-Übersicht anzeigen

Digitalisierungsoffensive bei HARDY SCHMITZ: mit neuem WMS und ERP in die Zukunft

06.10.2020

S&P bringt mit der flexiblen, leistungsfähigen und innovativen Software SuPCIS-L8 einen Erfolgsfaktor ins Lager: Die HARDY SCHMITZ Gruppe, ein Elektro-Großhandel und Elektro-Service-Spezialist an sechs Standorten von der Nordseeküste bis ins nördliche Ruhrgebiet mit Hauptsitz in Rheine, hat im Rahmen eines Modernisierungsprojekts die S&P Computersysteme GmbH mit der Einführung eines neuen Warehouse-Management-Systems (WMS) beauftragt. Die Inbetriebnahme ist für Mitte 2021 geplant.

Mit der Implementierung der Lagerverwaltungssoftware SuPCIS-L8 von S&P löst der Elektrogroßhändler sein bestehendes Lagerverwaltungssystem ab und legt damit ein wichtiges Fundament für die Zukunftsfähigkeit seiner Lagerlogistik. Das Lagerverwaltungssystem SuPCIS-L8 wird, angebunden an das ERP-System SHCware der SHComputersysteme GmbH, künftig den gesamten Materialfluss steuern und optimieren – vom Wareneingang über die Kommissionierung bis hin zum Versand.

Das WMS wird im Rahmen des Projekts auch die einzelnen Hardware-Komponenten im Lager des Elektrogroßhändlers ansteuern sowie die Steuerung des bestehenden Shuttle-Lagers übernehmen. »Mit dem WMS SuPCIS-L8 haben wir eine Logistiksoftware gefunden, die unsere individuellen Anforderungen an eine moderne, skalierbare und zukunftsorientierte Lösung erfüllt. Dabei macht es vor allem die Flexibilität und Individualisierbarkeit von SuPCIS-L8 möglich, unsere intralogistischen Prozesse effizienter zu gestalten, aber auch auf lange Sicht unser Wachstum intralogistisch bestmöglich zu begleiten.«, so Ingo Strehl, Leiter IT bei der Hardy Schmitz GmbH.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung