News

News-Übersicht anzeigen

SSI Carrier und Gefahrgutbehälter RL-KLT GGV zum »materialfluss Produkt des Jahres 2021« gekürt

24.03.2021

SSI Schäfer wurde in zwei Kategorien auf das Siegertreppchen für die „materialfluss Produkte des Jahres 2021“ von den Leserinnen und Lesern gewählt. Der SSI Carrier belegt in der Kategorie Förder- und Hebetechnik Platz 1 und der Gefahrgutbehälter RL-KLT GGV belegt Platz 1 in der Kategorie Behälter, Boxen und Paletten.

In acht Kategorien und aus 79 Nominierten haben die Leserinnen und Leser der Fachzeitschrift materialfluss bis Mitte Februar die Produkte des Jahres 2021 gewählt. Nach den Angaben der Redaktion wurden insgesamt rund 20.000 Stimmen abgegeben. Im Rahmen der virtuellen Messe materialfluss WORLD + CONFERENCE werden vom 22. bis 25. März schrittweise die Bestplatzierten bekannt gegeben und die Sieger gekürt.

Der SSI Carrier wurde von den Leserinnen und Lesern in der Kategorie Förder- und Hebetechnik auf den 1. Platz gewählt. Mit dem Taschensorter SSI Carrier bietet SSI Schäfer eine äußerst kompakte und vielseitige Hängefördertechnik für die parallele Abwicklung unterschiedlicher Vertriebskanäle, besonders geeignet für den E-Commerce unter anderem durch das effektive Retourenhandling. Das innovative SSI Carrier System überzeugt durch seine Flexibilität in der Anwendung: Mit einem einzigen Ladungsträger sind Fördern, Puffern, Sortieren und Sequenzieren von Hänge- und Liegeware in einem System möglich und das bei hoher Durchsatzleistung. »Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung zum »materialfluss Produkt des Jahres 2021« und bedanken uns bei der Fachzeitschrift materialfluss und der Leserschaft. Mit dem SSI Carrier als wichtigen Baustein in unserem Produktportfolio realisieren wir effiziente und passgenaue Lösungen aus einer Hand für unsere Kunden, insbesondere im wachsenden E-Commerce-Bereich«, so Dr. Michael Zacher, Product Manager Overhead Conveying bei SSI Schäfer.

Sieger in der Kategorie Behälter, Boxen und Paletten ist der Gefahrgutbehälter RL-KLT GGV. SSI Schäfer hat mit dem RL-KLT GGV einen Gefahrgutbehälter entwickelt, der Sicherheit mit effizientem Handling vereinbart. Er wird den Sicherheitsansprüchen des Transports fester Gefahrstoffe der Verpackungsgruppen II und III gerecht und entspricht als bauartgeprüfter und -zugelassener Behälter für den Transport gefährlicher Güter auf der Straße den Vorschriften nach ADR 6.1.3.1. und der GGVSEB. »Ich möchte mich bei den Leserinnen und Lesern der Zeitschrift materialfluss für das Vertrauen in die Qualität der SSI Schäfer Behälter sehr herzlich bedanken«, sagt Jörg Vicktorius, Projektleiter Gefahrgutverpackungen bei SSI Schäfer. »Die Intralogistik-Kompetenz von SSI Schäfer hat ihren Ursprung in der Entwicklung des Schäfer-Kastens in den 50er Jahren. Der Entwicklung von kundenindividuellen Behälterlösungen kommt daher traditionell eine besondere Bedeutung zu.«



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung