News

News-Übersicht anzeigen

Releasemanagement von LOGIS MOVE

15.09.2021

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir unsere Software permanent weiter, um die Bedürfnisse der einzelnen Branchen sowie die stetig wachsenden Marktanforderungen an ihre Logistik bestmöglich abzubilden.

Dataphone hat in den vergangenen Jahren sehr stark in die Releasefähigkeit von LOGIS MOVE investiert. Ziel war und ist, unsere bestehenden Kunden einfacher auf den aktuellen Softwarestand heben zu können, so dass Releasewechsel in kurzen Abständen möglich werden. Um dies zu erreichen, ist der Produktstandard von LOGIS MOVE fast auf 100% angewachsen und der Anteil kundenspezifischer Programmierungen je Kunde konnte stetig gesenkt werden. Diese Änderung bringt bedeutende Vorteile mit sich:

  • Neue Funktionen können halbjährlich oder jährlich zur Verfügung gestellt werden. Das Patch-Management für Change-Requests entfällt in Gänze, außer ein Kunde möchte explizit eine neue Individualfunktion.
  • Code-Verbesserungen (Performance Optimierungen, Bugfixes) stehen allen Anwendern in kurzen Intervallen zur Verfügung
  • Der Supportaufwand reduziert sich, da weniger kundenspezifische Entwicklung vorhanden ist

Die Vorteile des Releasemanagements sind in erster Linie im Bereich des Lifecycle Management zu finden. Mit jedem Releasewechsel wird die Software aktualisiert und ist damit auf dem Stand wie ein neu eingeführtes LOGIS MOVE System. Man geht durchschnittlich von einer Nutzungsdauer von sieben bis zehn Jahren bei einer LVS Software aus. Dies bedeutet nicht, dass die Software nach dieser Zeit nicht mehr funktioniert oder supportet wird, sondern eher, dass sich die logistischen Anforderungen an das System so geändert haben, dass die notwendigen Anpassungen dem Aufwand einer Neuinstallation nahekommen können. Man muss hierbei aber betonen, dass dies immer sehr individuell ist.

Dadurch, dass wir mit unserem LOGIS MOVE Core immer aktuell bleiben und bspw. Interfaces zu Automatisierungen (Autostore, AKL, etc.) oder auch neue Features (bspw. Prozesskosten-Analyse) oder eine neue User-Oberfläche weiterentwickeln, fallen viele Gründe für einen Systemwechsel weg und der Lebenszyklus der Software wird erheblich verlängert.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung