News

News-Übersicht anzeigen

PSIwms fungiert als logistisches Herzstück an acht Lagerstandorten der NOSTA Group

29.09.2021

Das auf eine kundeneigene Konfiguration ausgerichtete PSIwms vereinfacht den operativen Betrieb deutlich

Die familiengeführte NOSTA Group bietet weltweit Logistikdienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – und zwar zu Land, zu Wasser, auf Schienen und in der Luft. Zur Steuerung der zum Teil äußerst komplexen Materialflüsse setzt das Unternehmen auf PSIwms.

Eine zentrale Rolle spielt die User- und Multisite-Fähigkeit des Systems. Durch sie führt das Stammhaus in Osnabrück die einzelnen Lager mit virtuell logisch getrennten Systemen und vermeidet auf diese Weise versehentliche Manipulationen. Durch diese Systemgestaltung kann bei Bedarf auch jeder Standort einzeln heruntergefahren, gewartet oder in seinen Konfigurationen verändert werden. Beim Einspielen neuer Konfigurationen muss nur der jeweils betroffene Standort die IT kurzfristig herunterfahren.

Mit dem Modul Warehouse Service Broker wurde die Multisite-Fähigkeit des PSIwms weiter ausgebaut. Als Zwischenebene unter dem ERP-System koordiniert und steuert er die WMS mehrerer Standorte – unabhängig davon, von welchem Hersteller die Software-Lösungen kommen. Damit ist das PSIwms das unternehmensweit übergeordnete WMS.

Den kompletten Anwenderbericht lesen Sie hier.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung