News

News-Übersicht anzeigen

Optimale Lagerauslastung dank KPI-orientierter Einlastung im WMS

19.01.2022

PSIwms Adaptiver Auftragsstart ermöglicht eine gleichmäßige Auslastung aller Lagerbereiche

Welches Unternehmen freut sich nicht, wenn die Auftragsbücher voll sind und die Produktion ausgelastet ist? Allerdings treten mit steigender Auftragslage und Komplexität der Auftragsabwicklung nicht selten Engpässe in einzelnen Stufen der Auftragsabwicklung auf. Beispielsweise läuft die Produktion reibungslos, doch im Lager staut sich die Ware.

Für solche Fälle gibt es im Warehouse Management System PSIwms die Funktion »Adaptiver Auftragsstart«. Die Funktion ermöglicht Ihnen eine KPI-orientierte Einlastung von Aufträgen unter Berücksichtigung aktueller Kapazitäten.

Dahinter steckt eine KI-basierte Technologie, wonach verschiedene Parameter kundenspezifisch gewichtet werden können, wie z.B. Alter, Priorität oder Auslastung eines Lagerbereichs. Das heißt, PSIwms startet automatisch Aufträge oder hält Aufträge absichtlich zurück, mit dem Ziel, eine gleichmäßige Auslastung aller Lagerbereiche und evtl. weiterer Ressourcen (Packplätze etc.) zu erreichen.

Für mehr Details schauen Sie sich hier das aktuelle Video zum Adaptiven Auftragsstart mit PSIwms an.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung