News

News-Übersicht anzeigen

Le Club Led optimiert die Kommissionierung mit Easy WMS von Mecalux

11.07.2022

Le Club Led, ein auf die Herstellung von LED-Beleuchtung spezialisiertes französisches Unternehmen, wird in seinem Lager in Bas-en-Basset die Verwaltungssoftware Easy WMS von Mecalux einführen, um 25.000 Artikelarten im Bestand genau nachzuverfolgen.

»Wir wollen ein führendes Unternehmen für den Verkauf von LEDs in Frankreich werden und brauchen dazu eine Logistiksoftware, die unseren zukünftigen Wachstumsaussichten gerecht wird«, erklärt Pierre Charpentier, CEO und Gründer von Le Club Led.

Mit dem System Easy WMS von Mecalux will das Unternehmen die Produktivität in einem der wichtigsten Bereiche des Lagers steigern: der Kommissionierung. »Unser Ziel ist es, Zeit zu sparen und Fehler zu vermeiden«, sagt Charpentier.

Zu diesem Zweck sendet Easy WMS Anweisungen an die Lagermitarbeiter, wie sie die einzelnen Aufträge vorbereiten müssen. Die Lagermitarbeiter können die benötigten Artikel schneller auffinden, weil sie den Anweisungen über die Handscanner folgen. Die Software erstellt außerdem optimierte Routen für die Lagermitarbeiter, damit diese die kürzesten Wege durch das Lager zurücklegen können.

»Wir wollen auch die Verwaltung unserer Lagerflächen verbessern«, fügt der CEO von Le Club Led hinzu. Easy WMS organisiert daher die im Lager eintreffenden Waren nach Artikelart und Nachfrage. Die richtige Verteilung der Produkte verschafft dem Unternehmen zwei Vorteile: die Optimierung der Lagerfläche und eine einfachere Lagerung der Waren.

»Die Software sorgt für eine strenge Kontrolle über unsere Bestände«, sagt Charpentier. Da alle Artikel identifiziert werden, sobald sie im Lager ankommen, kennt Easy WMS ihren genauen Stellplatz in Echtzeit. Le Club Led hat sich für eine permanente Inventur entschieden, was eine lückenlose Rückverfolgbarkeit der Produkte ermöglicht, da alle Phasen entlang der Lieferkette überwacht werden.

Über Le Club Led: Verkauf von energiesparenden Glühbirnen

Le Club Led wurde 2013 gegründet und ist ein auf LED-Beleuchtung spezialisiertes französisches Unternehmen. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten, von Glühbirnen bis hin zu Strahlern, um elegante und moderne Umgebungen zu schaffen. Das technische Team von Le Club Led testet Qualität, Widerstandsfähigkeit und Leuchtkraft, um zu garantieren, dass die Produkte nach den höchsten Qualitätsstandards hergestellt wurden.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung